Samstag, 27. Juni 2009

Die KRIM - Seife wird gesiedet

nun doch erst heute weil wie ich schon in einigen Bereichen erwähnte wer so kurzfristig kommt MUSS sich in Geduld üben

Das ist mein Rezept - wer es nachmachen will rechnet sich das NAOH bitte selber aus
250 Raps
250 Kokos
250 Macadamia
100 Sonnenblume
75 Traubenkern
91 Distel
52 Magarine ( alle Angaben in Gramm)
358 Wasser
Da ich keinen günstigen Sekt gefunden habe, muss Wasser herhalten zum Lauge anrühren,
Den Leim teile ich bevor die Tonerden und Pigmente hineinkommen in 3 Teile auf so das ich 4 Teile Seifenleim habe. 1 Teil gelber Leim, 1 Teil roter Leim, 1 Teil weisser Leim ( weisse Tonerde) und 1 Teil blauer Leim.
Bis auf den gelben Leim werden alle Leime beduftet: Edeltanne, Cannabis und Exotic Seawind.
Algenduft habe ich keinen :-(
Welcher Duft in welche Farbe kommt weiss ich bis auf Exotic Seawind nicht. Gefüllt wird alles in Tetrapaks mit Trichter. Mal sehen ob ich das mit mir alleine hinbekomme.

Edit: Ja ich habe es mit mir alleine hinbekommen trotz Unterbrechung. Meine Siedeküche befindet sich an Mutter's Geschäft und da sie heute frei hat mache ich den Ladenhüter :-) .
Die Tetrapaks sind schön warm/heiß das heisst für mich das ich hoffentlich mal eine Gelphase erlebe. Die Farben und Tonerde habe ich in Öl angemischt und es sah sehr gut aus. Bilder kommen dieses mal später.
Die Seife ist immer noch warm aber weich. und was muss ich neugierige Nase machen? Ich nehme den kleinsten Tetrapak ( 400 ml) ind die Hand und drehe diesen um. Nicht in der Küche sondern im Büro --- argh der Deckel war nicht ordentlich zugedreht und ein wenig Seifenleim tropfte auf den Bodenleger :- o!!!!!!! Ich will doch wissen wie das Innenleben aussieht. Blödes Geduldspiel....................................

Freitag, 26. Juni 2009



Seifenbrises Froschodil hat sich vermehrt ;-)

Seife ist bissig

die rote friedliche Seife hat zugebissen. Nur weil ich neugierige Nase mal nach den Rosenblüten sehen wollte und wie sich das Motiv in Rot macht. Naja selber schuld wenn man nach einem Tag Reifezeit keine Handschuhe anzieht. Ist halt die Strafe dafür.
Edit ich zeige euch mal die beiden Bilder einmal ohne und einnal mit Blitz:
Hinten Patchouli-Orange mit Rosenblüten, Mitte Patchouli pur, Vorne Patchouli-Bay Rum mit Eibischwurzeln
Verschwinde ich halt wieder in meine Siedeküche und begebe mich an die sogenannte Krim-Seife wo mich einige Sieder aus dem NSF und dem Beautytreff unterstützt haben zwecks Brainstormings.
Meine Kopf kaputt.

Mir fehlen nur noch 2 schöne Düfte von dreien und ein bisschen Sekt
In einen gefärbten Teil kommt Edeltanne rein, in die beiden anderen weiss ich nicht und das aussenrum soll ohne Duft bleiben. Ich möchte es in Tetrapaks von Bärenmarke einfüllen, zwei sind schon ausgetrunken von dreien ;-). Dann kann ich mich gleich ans Trichtern versuchen.
erst blauen duftenden Seifenleim in das Gelbe, dann den weissen bedufteten und zum Schluss den roten Duftleim. Und Beten das alles bis morgen ausformbar ist.

So mal sehen ob ich was mit Meer/See finde und und und was noch? Die Krim hat soviele Klimazonen haben wir herausgefunden.

Jetzt nur noch einer: Edeltanne, Cannabis und ?????? was könnte nach Meer riechen?
"Nach Deutschland gelocktAfrikanischer Junge eingesperrt und missbrauchtEs ist
eine unglaubliche Lebensgeschichte. Eine sudanesische Familie flüchtet vor dem
Krieg nach Kenia. Dabei verliert ein siebenjähriger Junge seine Mutter, wenig
später stirbt auch der Vater. Dann lernt der Junge "Kito" einen Deutschen
kennen, der ihn wahrscheinlich sexuell missbraucht und schließlich in seinem
Haus in Deutschland einsperrt ."Und das so wie es aussieht 5 Jahre lang!Hier
könnt Ihr den Film anschauen bzw. mehrüber diesen Fall lesen.http://aktenzeichenxy.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,7596760,00.htmlWarum
ich darüber schreibe?Nach dem Film wurde darüber kurz gesprochen das Kito noch
hier in Deutschland bis zu seinem 18 Lebensjahr darf, dann wird entschieden ob
er abgeschoben wird.Jedenfalls ist der Jung völlig mittelos und hat niemanden
mehr auf der Welt( Keine Angehörigen )Deshalb sammelt der Weisse Ring für Kito
damit er etwas Geld zur Verfügung hat.Ich denke wen nur jeder 1 E spendet ist
dem Jungen schon etwas geholfen deshalb würde ich mich freuen wen es hier
klappen würde das jeder mithelfen würde und einen kleinen Betrag spendet.Wo kann
man Spenden?Hier die Bankverbindung :Spendenkonto Weisser RingDeutsche Bank
Mainz(BLZ 550 700 40)Konto 34 34 34Stichwort: Kito



Diesen TExt habe ich von Denise Nähkästchen kopiert. es wäre schön wenn diesem Jungen geholfen werden könnte.

Donnerstag, 25. Juni 2009

Fortsetzung Ruhe vor dem Sturm (??)

Ich kann euch sagen ein gewaltiger Sturm zog auf der am Ende immer heftiger wurde.
Die Zutaten möchte ich immer noch nicht preisgeben. Ich denke ihr könnt ein paar erkennen.
Die Parfümöle waren bis auf eins echte Diven.
Let's start:Meine Zutaten :-)
Hier kam ich auf die Idee während des Siedens zu experimentieren.
Links in der Schüssel ist ätherisches Orangenöl und die Pigmente ultramarin Pink und Pink.
Rechte Schüssel: Pigment terrakotta und Parfümöl Bay Rum
Dann die Einlagen - Mitte Rosenblüten, rechts Eibischwurzel.
So und nun dürft ihr mal Raten welche Farben und Öle ich mit Seifenleim wo hineingegeben habe.........................................
Das ist eine meiner beiden Diven denn der Seifenleim sah nach Zugabe so aus: Das Öl hat sehr schnell angedickt und ich war glücklich das ich nicht bis zum Pudding gewartet habe. Es geht nämlich noch schlimmer:

Links die kleine Zicke, in der Mitte die Friedliche und Rechts die Diva wie sie im Buch steht. Sie wollte gespachtelt werden. Und es riecht hier bin schon ganz betrunken von den Düften. Ob ich gleich beim heimradeln pusten muss????

26.06.2009 Meine Diva konnte nicht warten und musste unbedingt heute früh um 6.54 Uhr aus der Form hüpfen und sich präsentieren:
Die anderen beiden halten noch ihren Schönheitsschlaf.

Ruhe vor dem Sturm (??)

Ich denke ich werde noch mal den Seifentopf auf den Herd packen und noch eine Seife sieden müssen. Ich vergass meine Fette in den Kühlschrank zu packen- daher ist eine Mussseife angesagt. somit kann ich auch einen Seifenwunsch aus dem NSF erfüllen. Eine schläft gerade - ohne Decke - die andere ist in die Tonne gewandert. Irgendwie saugt sich der Seifenleim in den Formen immer an den Abdeckungen fest. Ich enstschied: "Lass die Seifen nackig."



Wenn Euch dieser Schreibstil gefällt, behalte ich ihn gerne bei obwohl an manchen Tagen ist es echt schwer.



So hier erst einmal die benötigten Gewichte ohne Zutaten - weiss ja nicht ob die Wünscherin hier auch liest.

3 x 175 Gramm, 74,08 Gramm, 176 Gramm und ca. 50 ml von meinem ätherischen
- Öl. Und die Form ist denkbar einfach zu erraten. Ich finde zu dem süßen Kerl passt nichts besser als Blumen.

Das erinnert mich gerade an Bambi's Freund Blume :-))))

Na ja und bevor ich es vergesse weil das Virus infiziert mich auch gerade: Sollte Euch etwas gefallen an meinen Sachen können wir gerne einen Tausch machen.

Mittwoch, 24. Juni 2009

Lecker Schokopudding?


Sieht lecker aus oder? Riecht nach Schokooolaaaaaadddddddeeeeeeeeee jamm jamm

Ob ich mal kosten soll? ( Nicht schreien es ist genug Abstand zwischen Löffel und Mund)
Also bei Schokoladenpudding wäre der Topf schon ratzeputz leer gewesen - bei Seife lasse ich es mir lieber in der Badewanne gut gehen.


Ein bisschen Spaß muss auch mal sein!!!!!+




EDIT: Donnerstag 25.06.2006 morgens umd 4.30 Uhr in der Früh ausformen des Schokoladenpuddings Teil 1 und 2:
verwendete Zutaten: Kokosfett, Pflanzenfett, Sonnenblumenfett, Rapsöl, Kakaoschalen, PÖ Snickerdoodle, Pigment Glitzergold

Ich Habe SIE



SIE lag noch immer da in der Ecke sowie ich SIE verlassen habe. Gestern bettelte mich SIE an:
"Nimm mich mit, nimm mich mit!" und ich tat es.
Meinen Bücherladen habe ich auch gequält mit Tilda. Die Verkäuferin sagte :"Ach Sie meinen bestimmt den Roman Tilda?" - "Nein das ist ein Nähbuch von einer Finnin." -"Ach so davon haben wir die Winterzeit vorrätig." - "Das möchte ich aber nicht. Ich möchte das andere "Landleben"" - "Sagen Sie das doch gleich. Das heisst 'Einrichungen im skandinavischen Stil' " Die Dame hat mich fuchsig gemacht aber ich bekomme jetzt das was ich haben will. *Freufreu* Nur noch die Nähmaschine auf Vordermann bringen und meine "Rumpelkammer" daheim aufräumen.
Bevor ich es vergesse: Danke schön für 4 Mitleser *vor Freude umfalle*
Ich gehe jetzt in meine Siedeküche. Bis später!

Dienstag, 23. Juni 2009

In genau 8 Minuten mache ich Feierabend

denn ich will MUSS noch einkaufen gehen. Gestern habe ich Seif / Silikonformen entdeckt die preislich runtergesetzt wurden so ca 20-30 Prozent. Eine Form davon muss ich UNBEDINGT haben. Mal sehen ob die noch dort in der versteckten Ecke liegen.

Danach werde ich mal den Bücherladen hier nervern denn es juckt mich nach wie vor mal in eure sogenannten Tilda Bücher reinzuschauen. Leider weiss ich immer noch nicht welches als Starter Buch geeignet ist. Bitte bitte helft mir *schluchz*

Es geht weiter mit den Schätzen

mir war die batterie ausgeaufen in der Kamera. Grummel daher streikte das Teil.
Wer etwas möchte hinterlässst mir einen Kommentar oder mailt mir direkt an plantainatgmxdotde . Im Betreff gebt ihr bitte eure Seite an. Schreibt mir was ihr möchtet oder kopiert euch das Bild und schickt es mir im Mailanhang mit. Ich werde euch dort auch die Maße mitteilen.
Silberdurchwirkte Spitze

leichter Blumenstoff

diverse Bordüren

Baumwollspitzen

Fransen braun und schwarz

Frotteefransen

Blumenpaillettenband und noch mal ein Kragen wie gestern schon gezeigt

maritime Kordel

diverser schnickschnack

Perlen über Perlen in verschiedenen Größen und Farben
diese gebe ich nur komplett ab

Punkte blau und rot

Baumwollspitze

Spitze mit rosa Blüten ,
rotes wellenband

ein Stoffrest mit Wollchaos obenauf
das daneben ist die Form was über ist.

Zum Schluß noch mal Wollspitze.

Montag, 22. Juni 2009

Stoffe und Bordüren Bilder

Es hat einigermassen geklappt mit der Kamera aber ich muss nochmal hin befürchte ich. Lasst die Bilder jetzt sprechen:

Was könnte in diesem grossen Sack sein?



Kennt oder kann eine von Euch noch dieses Handwerk? Kragen und Taschen aus Bändern geheftet. Eine Beschreibung wie das geht wäre schön.



Vorne rote Kordel, hinten blaufarbenes Wellenband, Untergrund roter Organzastoff.


Lilafarbener Stoff, in etwa so wie auf dem mittleren Foto sieht er aus.Links der gleiche mit Silber - Akzenten. Rechts im Licht fotografiert.

Orangefarbener Stoff, Material kenne ich nicht mehr, fühlt sich an wie ein wasserabweisendes Material


Hinten: goldenes Pailettenband, links: tricolore, rechts 3x silbernes Pailettenband


goldene Stränge aus Pailetten


bunte Perlen blau-türkise Perlen einmal ausgerollt

leichter Stoff mit vielen Silberpunkten


Das war es erst einmal-------aber ich habe noch etwas mehr-------- ich hoffe ich kann heute abend weiter machen und Euch die Reste dann morgen zeigen.


Edit ich habe nebenher auch noch neue Seifen gemacht.

Einfach Pink

Fettstange

kokosfett

Rapsöl

Sonnenblume

Pigment Ultramarin Pink

PÖ Pink Sugar 1 oz

Die Seife ist ockerfarben geworden und teilweise kommt das pinke Pigment sehr schön raus.

gesiedet am 15.06.2009