Freitag, 10. Juli 2009

"Warum sieht die Seife so aus und die andere so?"

Diesen Dialog von heute muss ich noch unbedingt loswerden:

K: Och was sind das schöne Seifen sind die aus Natur?
A: Ja das sind handgesiedete Seifen.
K: Die riechen ja gut obwohl ich Duftstoffallergikerin bin
_hüstelt vor sich her und wedelt mit der Hand vor der Nase rum aber riecht munter weiter_
K: Warum ist die grüne denn mehr orange? Das sollte schon gleichmässiger sein!
A: Natürliche Produkte weisen immer Unterschiede auf. Mit jedem Stück Seife haben Sie ein Unikat in der Hand
K: Nee nee das müssen Sie reklamieren das ist ein Mangel. Schliesslich habe ich auch mal in so einem Laden gearbeitet. Ich muss das jawohl wissen! Sie müssen sich besser informieren junge Frau.

Ich vergaß zu erwähnen das es marmorierte Seifen waren!!

Wie reagiert man da? Es war unheimlich schwer ruhig zu bleiben und keine Kommentare zu der "Duftstoffallergie" abzugeben. Dazu sollten Naturseifen alle gleich aussehen. Eben regelmässig und am besten spiegelglatt.

Viel Spaß beim Lachen oder Schmunzeln :-))))))

Blut geleckt - an Fimo

so jetzt werde ich verdammt bluna.

Ich habe bzw google noch im Internet nach echten Fimo. Das Fimo soft ist weiss ich nicht so uahhh. Kenne aus meiner Zeit noch das richtige Fimo was erst warm gemacht werden musste in der Hand und dann ging der Knetspaß los.

Mensch wo soll das noch hinführen? Tildas Haus, Tildas Sommerwelt, Fimo, Seife...........bin schon auf das nächste gespannt was kommt. Ich habe schon wieder zwei Bastelbücher bei mir ausgekramt.

Ich brauche ein HAUS grins.........................

Donnerstag, 9. Juli 2009

Strickmaschine abzugeben

Kann jemand von Euch eine Strickmaschine gebrauchen mit viel viel Zubehör? Nachfolgend mal die Bilder von der Singer - Strickmaschine und was alles dabei ist:



weitere Info's per Email (plantainätgmxdotde) oder PN im Seifenforum
Dabei sind: Intarsienschlitten, ein Motor, ein Strickcomputer
Strickmaschine mit Doppelbett Memo II

Mittwoch, 8. Juli 2009

Steckbriefe mag der Seifenkobold nicht

meine Landseife ist fertig und sieht wunderschön aus. Habe meine neuen Spießerformen eingeweiht. Sogar das rot ist schön geblieben und das Öl ist eingezogen nur noch ein bisschen ist da vom Ausformen.

Die Seife duftet nach Country Clothesline und frischen Erdbeerfeldern.
Den ersten Duft habe ich mir von hier senden lassen: http://www.soapsupplies.net/

Nachher mache ich noch eine Jacko - Gedenk - Seife aus Kokosnuß und Macadamianußöl.
Was noch dazu kommt weiss ich nicht das ergibt sich dann. Musste heute früh meine Tränen zurückhalten als ich bei Muttern frühstückte und ferngesehen habe. Die Kleine hat mich berührt.

Das hier ist ein Ausschnitt meiner Siedeküche. Leider geht das Aufräumen nicht so schnell wieich es gerne hätte. Bin keine Jeannie aus der Flasche.

Dienstag, 7. Juli 2009

Seifenkobold abzugeben

er ist im ersten Moment ein lieber Mitbewohner doch wenn er/sie Seifen erschnuppert, sind diese in allerhöchster Gefahr!

Steckbrief Seifenkobold:

Name : Seifenkobold
Alter : unbekannt
Aussehen : bis jetzt hat ihn noch nie jemand gesichtet
Er mag nicht: Seifenleim pur
Er mag : Fertige Seifen zum Kaputt machen, manchmal ändert sich sein Geschmack auch
dann geht er eher zum Seifenleim über und trennt diesen.

Was noch? Eventuell ist beim nächsten schon wieder ein anderer Geschmack dran vom
Seifenkobold.

Vielleicht schafft es einer ja diesen Kerl zu fotografieren damit er seinen Schabernack bleiben lässt...........

Name geändert

mir gefiel Plantain's SeifenTempel nicht mehr also habe ich es in Alexandra's Seifenwelt umgeändert. Ja Dörte ich hoffe der Seifenkobold geht ganz schnell weg von mir bevor ich ihn mir schnappe und verseife inklusive Gelphase lach.

Montag, 6. Juli 2009

Nicht weiter geseifelt

Irgendwie ist immer noch der Seifenkobold bei mir. Ich habe festgestellt das ich doch ein Päckchen mehr raussenden muss. Meine zertifizierte Bananenseife macht mir Sorgen denn nachdem sie für "OK" befunden wurde, zeigt sie an einigen Stellen einen weissen Belag der leicht bitter schmeckt.Alos wieder raus vom Verkaufsraum bis auf ein einzelnes Stück was verschont blieb und noch ein paar Tage liegen lassen mit der Hoffnung das es nur Sodaasche ist die so bitter schmeckt. Ansonsten gleiches Rezept noch einmal sieden und auf Spurensuche gehen.

Morgen früh kümmere ich mich erst einmal um meine rote Seife und packe diese in meine neuen Formen.