Samstag, 4. Juli 2009

PET Flasche

ich will auch mal eine Flaschenseife haben. Nein ich gebe nicht auf. Muss das auch mal gemacht haben in PET - Zeugs nachdem meine Tetrapaks und Chipsdosen mich nicht mögen. Ich werde die Beckers Bester Flasche zweckentfremden für meine Antifrust-Seife und nochmal trichtern versuchen. Egal wie die Seife hinterher aussieht. Wegwerfen ist zu schade.

Päckchen versendet

die heute überall eintrudeln dürften oder eben am Montag. Hoffentlich sind diese gestern nicht abgesoffen. Meine wohlriechenden "Stinker" reisen gen Norden, eine vergessene Überraschung geht in den Süden - viel Spass damit..... somit bleiben drei Sachen offen für welche ich mir diesen Monat Zeit nehmen werde.

Eine "Gold of Ghana" - Teetasse noch mit Glimmer oder Glanz überziehen
Ein Ü-Paket fertig machen und
Ein erstes Tauschpaket

Meine Antifrust - Seife schmelze ich nachher auch noch einmal ein - hier steht das Öl auch wieder. Der Grund: Kunden kamen in den Laden meiner Mutter und ich habe nicht richtig verrühren können. Die nächste Anschaffung ist ein neuer Stabmixer dann geht es ein wenig schneller mit Andicken.

Freitag, 3. Juli 2009

Unwetter

so sieht es hier gerade aus:

und ich habe gerade meinen eigenen Badesee:

Sollten in ca. 3 Stunden alle Stricke reissen, werde ich im Laden übernachten. Auch nicht schlecht.

Es ist einfach zu Heiß

zum Seife sieden. Selbst meine Anti-Frust-Seife zeigt keine Anstalten das Öl einziehen zu lassen. Dabei habe ich doch nur feste Fette genommen mit Absicht. Also auch ab in die Ecke damit und weiter schmollen. Dafür habe ich Freude an meiner Milchseife "Nussige Banane" die hochofiziell im Geschäft meiner Mutter landen darf. Ein kleiner Freudenblick.

Diese Seife ist es:
http://seifen-und-so.blogspot.com/2009/04/bananenseife.html und es war verdammt schwer alles zusammen zu bekommen.

Dann packe ich mal die kleinen "Stinker" für Yogini ein und werde diese entweder per Post oder Götterboten versenden. Hoffentlich fällt keiner der Paketleute in Ohnmacht. Meine Testriecher wären es fast

Donnerstag, 2. Juli 2009

Anti-Frust-Seife

habe jetzt mal meine fast geschmolzenen Fette entsorgt in meinen Seifentopf bevor diese Ranz ansetzen. Ja es wird eine harte Seife mit Sonnenblumenmagarine, Kokosfett und Fettstange.
Zusätzlich zu der missratenen Seife hat eine Seife daheim angefangen zu ranzen nach einem Jahr. Nur was darin war weiss ich nicht mehr. Wollte diese heute benutzen. Am besten schaue ich mal die anderen beiden eingepackten auch nach.

489 magarine
338 kokosfett
300 fettstange
ÜF werde ich mal mit 7 % testen.
Duft und Farbe ??????
Form ????
Wasser

Ich gehe mal schnüffeln was mir heute gefällt.

Ach ja die Krimseife ist immer noch im schönen blauen Bereich nach mehr Farbe und neuer Duft und sie brizzelt nicht aber das Öl kam wieder in einer Form. Also nicht mehr angucken bis die Zeit um ist. Mit der "Gold von Ghana" hat es schliesslich auch geklappt.

EDIT: Mir geht es wieder gut. Ich habe noch ein orangenes Pigment gefunden und vor der Laugenzugabe in die Fette gegeben. Dann kam die Lauge rein und es wurde wunderbar dunkelorange. Dann noch etwas hellgrün mit Erdbeer - Parfumöl gemischt und den roten Leim mit Country Clothesline verduftet. Alles in meine heißgeliebte Rosenform rein und einen Rest im Topf erkalten lassen. Die neue erdbeerige Wäscherose macht sich gerade gut in der Form.

Morgen werde ich die Silikonformen von Strauss einweihen. Eigentlich für Eis gedacht aber warum nicht auch für Seife?

Tja und ich rieche jetzt wie frisch gewaschen :-))

Mittwoch, 1. Juli 2009

Ich könnte heulen vor Frust -

denn so schöne Stücke wären aus meiner Krimseife geworden

alle Düfte gingen nahtlos ineinander über - doch das Öl wollte nicht einziehen. Sogar die handliche Form des Tetrapaks hatte mir gefallen.
Jetzt schmelze ich dieses Teil ein und werde es blau färben und mit Cool Water und Amber nachbeduften. Aus. Mag nicht mehr. Bin beleidigt auf die Seife.

Seife macht mir Sorge

nach drei Tagen ist das Öl immer noch nicht eingezogen - benötige ich noch mehr Geduld?
Ich werde die nächste Aktionsseife wieder in meinen altbewährten Formen machen.
Morgen wenn immer noch Öl zu sehen ist schmelze ich die Seife ein und evtl färbe ich noch mal neu ein.

Bilderflut

Eine kurze Vorstellung: Diese Straße ist ein Teil des KRIM-Viertels. Dort wo ihr das geschwungene "S" seht ist das Geschäft meiner Mutter in dem ich auch zeitweise bin.

Sollte euch etwas gefallen für Banderolen oder Etiketten dürft ihr Euch gerne die nachfolgenden Bilder speichern.




Dienstag, 30. Juni 2009

Ich fixe euch mal eben an

http://app.vendio.com/storefront?view=HOME&cid=938406&mode=1&galleryEbayId=

von diesem Shop habe ich eine Email bekommen mit wunderschönen Seifenformen.

GEbt mir nicht die Schuld wenn Euer Geld aus den Händen rinnt !!!!

Tildas Haus ist eingezogen

ein sehr ansprechendes Buch wie ich finde. Ich habe auch schon einige leichte Sachen entdeckt. Z.Bsp. auf Seite 39 den Wandbehang. Jetzt wo es so heiß ist fange ich nicht an jedoch kann ich mir es vormerken. Nachher sehe ich mir auch die Internetseiten an.

Ihr könnt mir glauben: Ich freue mich schon auf eine weniger intensive Internetzeit :-).

Süß auf S.45 der Kaffeekannenwärmer. (Ihr seid gemeine Anfixer lach)
Und die Pinnwand auf S.50 habe ich schon irgendwo einmal in einer Zeitschrift gesehen. *Staun*

Mal weiter im Wohnzimmer schauen was mich da erwartet: Sehr schöne Engel - mag ich.

Der Hobbyraum verbirgt ja echt sagenhafte Ideen. Nöööö ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Das Nadeletui werde ich mit Sicherheit sofort in Angriff nehmen, die Stoffbeutel auch, und auf jedenfall für meine Seifen die Stoffanhänger.

Och was süß Schlafmasken ;-) Na da wird sich doch was für Wiederbeginner finden.

Nein ich mag nicht wissen wollen wie die anderen Bücher anzusehen sind........

Montag, 29. Juni 2009

Durs(ch)t

bekam ich gerade und sah vor meiner Nase vier Packungen Milch stehen. Nebenbei noch im Seifenforum gelesen und automatisch zu einer Milchpackung gegriffen. Kurz vor dem öffnen merke ich das untenherum alles steinhart ist und es riecht. Gedanken gehen durch den Kopf: Ist die Milch schlecht? Probiere ich mal oder nicht? Bis mir einfiel: DA HABE ICH DOCH SEIFE EINGEFÜLLT!!!!

Die immer noch nicht fest ist. Jetzt habe ich schnell alles weggestellt und beschriftet mit "Enthält Seife". Ich hoffe wirklich das das Öl was da noch schwimmt einziehen wird. Mag nicht einschmelzen müssen.

Bastelbücher gefunden

ich habe mich gestern abend mal an meine Bücher rangemacht und ein wenig sortiert. Ich suchte und suche noch ein paar Michael Jackson Bilder für eine Freundin. Mein Papa hat die mal in Prag gemacht. Er durfte als einziger zwischen die Bodyguards und MJ ein kleines Stück privat in eine Kirche begleiten. Das war irgendwann in den 1990zigern.

Zurück zu den Büchern deren Basteleien ich auch wieder nach und nach in Angriff nehmen möchte. Hier sind mal die ganzen Titel:

Modellieren leicht gemacht
Mobiles für Kinder
Mein Zaubergarten
Fensterbilder z.B. Nilpferde, fliegende Schweine und freche Früchtchen
Fensterbilder Eckmotive
Kreativ mit Karten und
Fensterbilder die Hauptsachlich aus schwarzen Tonkarton sind und mit Buntpapier hinterlegt werden.
Fensterbilder Sommerideen
Fensterbilder Winter &Weihnachten
Bastelspaß - Toller Sommerspaß

ich glaube damit habe ich dann genug zu tun und meine Wohnung wird auch aufgehübscht. Es wird langsam Zeit mal wieder einiges umzugestalten.

Und morgen geht es im Laufe des Tages erst einmal zur Post noch ein paar Teile wegbringen.

Sonntag, 28. Juni 2009

Meine Feinde: Tetrapaks und PringelsDosen

Heute morgen bin ich schnell in meine Siedeküche gefahren und habe mir meine drei pakete angesehen und einmal auch reingeblinzelt. Unten herum ist die Seife schön fest aber oben ist wie bei den anderen auch eine Ölschicht.. . muss mal sehen ob das noch einziehen wird. Ansonsten Kann ich alles wieder einmal einschmelzen und habe ein irgendwas an Farbe. Will ich aber nicht. Es duftet so lecker aus dem Paket.

Ich weiss jetzt kommen wieder Gedanken und GeSätze: Geduld haben, Seife wirds immer oder ähnliches ;-) Erfreue ich mich noch ein wenig an meinen Patchoulirosen und der Gold von Ghana Seife