Samstag, 27. Februar 2010

Fasten Tag 10 und 11 Wochenende

der 10 Tag ist heute und eine fürchterliche unerwartete Krise ist über mich hereingebrochen. Das muss erst mal verdaut werden. Passend zum Wochenende und Monatsanfang......

Eigentlich wollte ich mir ein Buch holen Freitag abend. Das kann ich aufgrund der Krise knicken. Mal sehen wie es heute wird.

Gefreut habe ich mich gestern das eine Karte in die USA und nach Finnland registriert wurden im Postcrossing.

Ich habe allerdings auch das Gefühl das man bei einigen Sachen nach Wackelpudding stärker wird

Freitag, 26. Februar 2010

Tag 9 der Fastenzeit

Es ist Monatsende und Zahltag. Zuallererst ging eine Überweisung an jemanden heraus der sehr geduldig mit mir war. Leider wurde mir unberechtigterweise etwas gestrichen aus einer anderen Ecke und ist bis heute noch nicht zurück gekommen. Ich hoffe ich habe den Betrag richtig ausgefüllt. . Sollte etwas fehlen kümmere ich mich darum.

Weiter geplant sind: erneut zum Fotografen zu gehen

Korrigierte Bewerbung ordentlich in die Bewerbungsmappe packen. Dazu habe ich gestern meine ganzen Zeugnisse rausgekramt die nötig sind und kopieren lassen und Samstag geht diese auf Reisen.

Verzicht: Strom und Chips die zweite Woche. Auch habe ich mir keine Life & Style gekauft.

Auch wenn ich anonyme Kommentare ungerne bis überhaupt nicht beantworte: Wie kann ich ohne Strom meinen Blog weiterführen? Es gibt ausserhalb genug Möglichkeiten wo man hingehen kann....da würde ich mal meine grauen
Denkerzellen aktivieren. ;-). Die zweite Möglichkeit ist die blau unterlegte Schrift Postoptionen bei der man Daten vorabeinstellen kann wenn man sich einen handschriftlichen Plan gemacht hat für 7 Tage im voraus. Da kann man Datum und Uhrzeit einstellen wann etwas veröffentlicht wird. Die dritte Option bleibt mein Top Secret :-)


Postcrossing Karten gehen nach Weißrussland und ins United Kingdom sowie eine mal wieder - wie sollte es anders sein nach Finnland.

Da ich auch im März einiges abarbeiten möchte, werde ich schnell nichts mehr haben. Doch es entschädigt schuldenfrei zu sein.

Donnerstag, 25. Februar 2010

Erfolgreich

ich komme gerade von einem sehr positiven und erfolgreichen Gespräch bei der ARGE wieder.

Das ist das erste mal das ich eine so couragierte Arbeitsvermittlerin habe. Mir wurde alles ausgegeben was ich haben wollte. Sogar meine Fahrtkosten werden übernommen wenn die momentane Bewerbungsmappe weiterkommt.

Jetzt verschwinde ich in meine Siedeküche.

Die zweite Fastenwoche beginnt

Heute ist Donnerstag und ich habe mir vorgenommen ein paar Möbel umzustellen im Schein meiner Taschenlampe - ja ich verzichte für noch 3 Wochen auf Strom welches im Frühjahr gut machbar ist- Mein Jugendstilschrank wandert in meinen Flur und die große Couch wird dann auseinandergestellt an die freie Wand gestellt.

Das Zweite ist dann die abgestaubten Umzugssäcke nachzugucken und alles unnötige entsorgen. Ich kann nicht mehr viel gebrauchen bei meinem Ziel welches ich vor Augen habe.

Verzicht: unnötiger Kram


und noch eine Erfüllung: Bewerbungsmappe kaufen, Passbilder abholen, Briefmarke kaufen und Bewerbung raus am abend. ich würde viele Daumen benötigen bitte damit ich in das Auswahlverfahren komme

und jetzt geht es erst einmal zur ARGE.......

Mittwoch, 24. Februar 2010

Fastenzeit Tag 7

heute geht es mal nur um Erfüllung:

Nächste Woche beginnt eine Bewerbungslaufzeit für eine bestimmte Sache - das heisst ich werde mich den ganzen Tag hinsetzen und an meiner Bewerbung feilen damit diese dann am 02.03.2010 weggesendet werden kann. Bewerbung ist fertig. Danke an wupperbär und an eine gute Bekannte. Ihr habt mir wunderbar geholfen. Jetzt muss ich nur noch in das Auswahlverfahren kommen

Ebenso werde ich die gestern geplanten Briefe heute erledigen in Schriftform und dann versenden. Evtl. habe ich Glück und ich kann ein paar Tage aufschieben.

Die erste Woche ist zuende und ich habe vieles erreicht aber auch von der letzten Woche noch einiges auf der To-Do-Liste da es zeitweise unmöglich war sich an einen Plan zu halten

Das Wichtigste ich habe die ganze Woche keine Chips gegessen. Das Geld dafür ging gestern in die Investition eines Bücherausweises. Ich benötige einige Bücher für meinen weiteren beruflichen Werdegang. Dazu viel später mehr.

Heute nacht habe ich noch Möbel gerrückt weil ich nicht schlafen konnte. Der Flur ist zwar enger aber mir gefällt es vorerst.



Edit 10:25 Uhr: Das hier habe ich gerade beim Surfen durch das www entdeckt
www.gratisgifs.de

Dienstag, 23. Februar 2010

Heute nur Aufarbeiten am 6. Fastentag

Heute werde ich alles aufarbeiten was gestern so liegengeblieben ist an Büro- und Schreibkram.

Dann habe ich heute früh noch schnell meinen Flur begehbar gemacht und die Waschwäsche vorübergehend in meiner Badewanne ( welche ich eh gerade nicht nutzen kann) gelagert.

Erledigt: 1 Brief und 1 Telefonat fertig für heute. Ein weiteres Telefonat hat sich vor einer Viertelstunde angeschlossen. Beide dürften positv verlaufen sein.
Das obige war eine spontane Aktion.

Bei Ihr fand ich das hier: Blog- Geburtstage heute früh beim Lesen und geniessen meines Granatapfeltees.

Nein zum Seifesieden komme ich gerade nicht mir fehlen einige Dinge. Andere Sachen haben nun Vorrang .

Für Februar ist noch eine Karte nach Finnland rausgegangen für meine postcrosserei

Montag, 22. Februar 2010

Fastenzeit Tag 5 des Verzichtes und der Erfüllung

es ist Montag also werden unangenehme Dinge erfüllt:

Erfüllung: Bürokram

z.b. Briefe schreiben kommt in einer guten Stunde und abschicken <- heute abend muss morgen erledigt werden da Punkt 2 viel Zeit benötigt hat und eine Liste für Buchführung erstellen <- noch gefühlte 5 Seiten dann erledigt 18:20 endlich fertig; denn ich will in den nächsten ca. 13 Monaten Ordnung in meinem Leben haben.

Ab 8 Uhr diverse Briefe abarbeiten und die Schreiber um etwas Aufschub bitten.

bis Ende des Monats "Gela vom lilleStofhus fertigmachen" ( bitte nicht persönlich nehmen Gela - du weisst um was es geht. Habe bis auf eine Kleinigkeit alles beisammen!!!!) und an sie senden.

Verzicht: für den ganzen nächsten Monat auf Fernsehen und Radio vom 22.02.2010 bis 22.03.2010

Versuchen mein Handy fit zu bekommen - ich Schussel habe es gebadet und es scheint es echt erwischt zu haben arrggghhhh!!!! Handy geht immer noch nicht im Display. Es summt und leuchtet nur.

Sonntag, 21. Februar 2010

Blog Candy bei Milena

Drückt mal die Milena sie hat einen Blogcandy laufen.

Ich verabschiede mich für heute und gehe erst einmal frühstücken und dann mache ich einen Elefanten, Affen und großen Bären fertig. Wo bekomme ich den sogenannte Gelenkscheiben?

Heute ist Sonntag

angesagt sind ausruhen und unfertige Sachen zuende bringen. Von daher möchte ich den ersten Sonntag nur mit Erfüllungen verbringen:

Erfüllung: unfertige Teile zuende nähen mit Unterstützung da ich an einigen Teilen Hilfe benötige

Eine Liste für die kommende Woche erstellen weil Monatsende

21.02.2010 keine chips im Haus


Tausch- und Verkaufkarton konnte ich nicht erfüllen da ich meine Kartons vergessen habe ;-) dafür habe ich umsomehr gnadenlos ausgemüllt.