Samstag, 6. März 2010

Wochenend und Sonnenschein das lädt zum fensterln ein

wenn ich denn nicht im 2 Stock wohnen würde. Aber ich kann heute und morgen Fenster putzen daheim.

Die Bewerbung ist fertig und wird genau am 15.03. abgesendet. Das war immer Papa's Geburtstag. Er wäre 73 Jahre jung geworden und würde sich sicherlich freuen das ich mir ein hohes Ziel gesteckt habe. Ich denke auch das er sich freut egal wo er sich gerade befindet. Er ist als Bild immer bei mir. Im Herzen leben alle Verstorbenen die man gern hat weiter.

In den Assesmentbüchern muss ich viel lesen. In einem war eine Trainings - CD. Mein lieber Herr Gesangsverein das sind Aufgaben.......


Morgen wird sich ausgeruht.

Freitag, 5. März 2010

Auf was habe ich mich da eingelassen?

die Bewerbung die ich erabeite und bearbeite macht mir riesigen Spaß. Auch das lesen der Assesmentbücher und Rethorik (?) Bücher.

Aber ich werde auch meine ersten Seifenschüler bekommen weil ich einige Leute neugierig gemacht habe. Auch einige Oberstufen wollen etwas erfahren. Heute geht es daher erst einmal zu zwei Oberstufen denen etwas erklärt und erzählt wird und wie es ablaufen wird bei echtem Interesse.

Ich bin hibbelig. Also heute kann ich kein Verzicht und Erfüllung machen. Egal. Ich freue mich einfach auf den heutigen Tag.

Zwischendurch gibt es von unserem Fischmarkt dann ein Matjes mit Zwiebel der stilgerecht gegessen wird. Hoffe die Verkäuferin kann davon ein Bild machen.

Als allererstes werde ich die Liste für Marlies zusammenstellen und das zweite Stück Seife vom Seifenabo-Blogcandy an Nadeltango versenden 12 Monate - 12 Seifen.

Donnerstag, 4. März 2010

Tag 15 - fast die Hälfte ist geschafft

mir tat es bis jetzt gut und ich habe durch die Schreiberei auf meinem Blog immer eine Erinnerung gehabt was zu Erfüllen und auf was zu verzichten ist.



Gestern abend habe ich das erste Mal die von mir aufgestellte Chips-Regel gebrochen und eine offene halbe Tüte vernichtet. Dafür haben sich heute morgen alle gefundenen 1 und 2 Cent Münzen in meiner Spardose wiedergefunden.




Ich habe einiges an Erfüllungen an mich bewältigen können. Manche Dinge waren etwas zu groß und mussten auf 2 Tage gestreckt werden. Was mich nicht wundert ist die Tatsache das ich auf eine bestimmte Zeitschrift verzichten kann. Wer will denn schon immer Mrs. Perfect aus Germany sehen auf Titelbildern und ellenlangen Reportageseiten? Ich nicht. Werde ich dafür jetzt verklagt? ;-)




Was habe ich für heute geplant an Verzicht und Erfüllung?


Verzicht: Noch bis Ende März ohne Strom - da habe ich auch schon viel geschafft weil nichts ablenkendes da ist wie Fernsehen oder Radio.


Erfüllung: Den letzten Schritt auf meinem Bewerberformular ausfüllen damit ich in Ruhe morgen noch einmal drüber schauen kann


Ein paar weitere Schreiben aufsetzen und versenden.


Das war es für den heutigen Tag.

Mittwoch, 3. März 2010

Gestern hatte ich nichts lachen. Es ist mal wieder einiges schief gelaufen. Statt das die Bank am Freitag erst meine Überweisung ausführt wird der Dauerauftrag freigeschalten. Ich ging davon aus das erst die Überweisung gemacht wird. Mist jetzt darf ich in dieser Sache wieder kratzen und eine neue machen. In meine emails bei gmx komme ich auch nicht rein wenn die Werbung von einer Bank kommt. Dann war unitymedia bei uns im Haus und bei den Mietparteien um die Antennen umzustellen. Da habe ich noch kein OK für gegeben und dennoch habe ich so eine blöde "Lock"Tüte im Briefkasten gehabt das wird nachher erst einmal abgeklärt. Eine kleine Freude hatte ich aber auch: Eine wunderschöne Postkarte mit Riegelbauten aus der Schweiz lag gestern in meiner Post. Alles durch Postcrossing. Das ist herrlich. Und gestern habe ich viele meiner Seifen verkauft als auch Interessenten für einen Seifenkurs bekommen.


Jetzt zu den heutigen Plänen:
Erfüllung: sammeln damit endlich ein"Theater" aufhört
Seifenküche putzen und eine Seife aus der Form befreien

Verzicht: weitherhin Chips und Life & Style was zur Zeit echt einfach ist

Damit sind auch schon 14 Tage um von den 40 Tagen. In den letzten 13 Tagen werde ich ein wenig Pause machen im Blog

Montag, 1. März 2010

Schweres Online-Formular "seufz"

ich sitze seit heute morgen an meiner Online Bewerbung. Ich soll meinen Notendurchschnitt ausrechnen - ging wunderbar mit der Erklärung - und eine Motivationsaussage machen warum ich genau dort hin will wo ich mich gerade bewerbe.

meine Stichpunkte wären:

andere Kulturen und Länder z.B. war ich als Jugendlich abseits der Touristenpfade in Israel und Russland unterwegs in den Schulferien und ich habe ein gutes halbes Jahr in Großbritannien gelebt und gearbeitet.

die Sprache ( Englisch in der Hauptsache und Deutsch) ich liebe es auf Englisch zu "babbeln"

sowie der wichtigste Grund für mich: aus ALG2 herauszukommen denn ich will Arbeiten.


nur wie verpacke ich das in standesgemäße Worte?

Alles andere ist nicht so das Problem da ich meine Zeugnisse hier liegen habe. Ob ich mal eine weitere Nacht darüber schlafen soll damit mir etwas einfällt zu meinen Stichpunkten.........

01.03.2010

eine stürmische Nacht ist vorüber, man war das gestern um halb sieben schwarz.

Ich sitze gerade hier im Shop meiner Ma und brüte über meiner Bewerbung und wie ich was wo einsetzen kann in das Online-Formular. Es ist diesmal echt nicht einfach aber ich habe ja knapp zwei Monate Zeit bis zum Absenden.

Bis später ich werde mal weiter"brüten"

Sonntag, 28. Februar 2010

11.Tag der Fastenzeit und es gab gute Nachrichten

nach der ersten Krise. So schnell kann sich das Blatt wenden.

Soeben habe ich mich bei einer Bewerbungsaktion registriert und ab Montag läuft dort die Bewerbungsfrist bis Mitte Juni. Sogar die Daten wo dann im Fall des Falles etwas stattfindet steht bereits fest mit Wegbeschreibung. Ich habe so ein schönes Gefühl der Vorfreude das baut auf.


Heute nacht war ich so unruhig und hatte es irgendwie schon im Gefühl das ich mich registrieren kann oder nur mal nachsehen kann. Also bin ich mit dem Fahrrad in den Laden gefahren und habe einfach mal diese favorisierte Seite aufgerufen. Und siehe da: Registrieren darf man sich bereits und Passwort sollte auch schon geändert werden.

Jetzt nur noch 2 x schlafen und dann geht es weiter. Ich hoffe einige Daumen werden mir gedrückt damit ich aus dem ALG Bereich herauskomme