Samstag, 10. Oktober 2009

Blöde Post oder DHL

jetzt sind von der Sammelbestellung 2 Pakete verschwunden - spurlos anscheinend- und nicht wieder auffindbar. Dann lösche ich Trottel aus Stress 2 Adressen wo noch 2 Öle fehlen und zu guter letzt weil ja alle schlimmen Dinge 3 sind:

Es ist nur 1oz Aloe da aber 4oz Angel . Da könnte ich echt lauthals fluchen. Ich habe den beiden jeweils noch ein Goodie dazugelegt als Öl ich finde das bin ich den beiden schuldig. Mannomann so ein Theater. Also nie wieder DHL dann lieber Hermes und pro Paket 4,30 Euronen.

Freitag, 9. Oktober 2009

Nur noch ein paar Öle

kaufen bei Discountern und Reformhäusern und dann HAPPY SIEDEWAHN ab Sonntag früh

werde erst einmal die 25% Seife mit Duft machen und dann die anderen nach und nach. Nachher noch ein paar Formen ausschrubbern und trocknen lassen.

Das sind schon mal meine Formen die ich benutzen werde:

Besoffene Seife geht in das Quadrat

Eros geht in die Orchidee

Amor geht in die Herzen

Venus geht in die Zapfen

Mann - oh - Mann geht in den Drachen <- das soll nicht heißen, das die Männer Drachen sind.

Nachher noch über schöne Etiketten nachdenken mit den INCIs..............

gibt viel zu tun packmersan

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Orchideenblüte und abgerundetes Quadrat

ich habe mir bei Heide's Seifenformenshop zwei neue Formen bestellt. Wenn alles gut gehen sollte, kann ich am Sonntag früh schnell eine Seife rühren bevor die Schlepperei und Teppichboden - Abmacherei weiter geht.
Der Service ist einmalig von diesem Shop. Die nächste Bestellung für Ende des Monats habe ich auch schon getätigt. Wenn ich genug Formen habe, gehe ich daran und spare für Sicherheitsbewertungen. Mir macht das Seifeln echt Spass und meine Ämter hier sind voll gut drauf.

Bei einem Sheabutter - Shop habe ich ein Snickerdoodle ähnliches PÖ gefunden und noch ein paar Sachen bestellt. Ebenso ein bei weitere Formen bei Cosmopura. Ich hoffe das ich da alles was ich benötige schnell zusammen haben werde damit die anderen Sachen auch getestet werden können.

Wenn die Seifen reif sind, werden unsere Stammkunden - die meine Seifen lieben - diese als Dankeschön bekommen am Heiligabend für 7 Jahre Treue. Solange hat sich das Geschäft trotz Krisen gehalten. Ich bin stolz darauf. Jetzt fehlt mir nur noch mein Partner.

Wenn mein Muttertier nicht mehr kann und ich immer noch keine Arbeit habe, werde ich mich da durch kämpfen.


So ein Mist, eh da bestellste dir eine 2teilige Seifenform aber keine Kordelstücke.... Jetzt muss ich mal in meinem Nähsasu nach Kordeln gucken, diese einmal in die Waschmaschine stopfen um dann mal Kordelseife zu fabrizieren. Bin schon ganz hibbelig auf die Formen. Am meisten auf die Orchidee...bin dann mal weg.....

Dienstag, 6. Oktober 2009

Amor - Seife

Diese Seife soll eine Superluxusseife werden

Amor
050 Argan
100 Avocado
200 Jojoba
100 Kakaobutter
250 Kokos
010 Nachtkerze
350 Olive
350 Raps
100 Reiskeim
095 Sonnenblume
538 Wasser
202,09 NAOH

diesen Leim möchte ich in vier Teile teilen unterschiedlich färben und beduften.
1. Teil Rose und Rot
2. Teil Zitrone und Gelb
3. Teil Orange und Orange
4. Teil Veilchen und Blau
Passend dazu wird es Badepralinen mit Einzeldüften geben soweit meine Idee.


Klar dürft ihr die Rezepte nachmachen.

Alles in allem muss ich nun nur noch auf meine Bestellungen warten dann kann ich loslegen

Bilder stelle ich nach der Umsetzung rein. Ich komme damit gerade nicht hinterher

Eros Seife

Seife noch in Planung und Material fehlt mir etwas
Angaben in Gramm

Eros - Seife
050 Mangobutter
150 Sojaöl
050 Kakaobutter
500 Kokosöl
100 Maiskeimöl
010 Lanolin
335 Schwarzer Tee
150,98 NAOH
für eine 10 % ÜF

Fehlt nur noch ein schönes PÖ oder eine Mischung aus ÄÖ und PÖ habt ihr eine Idee?

Mann - oh - Mann - Seife

250 g Kokos
250 g Olive
250 g Macadamia
250 g Raps
025 g Shea ( denn wir wollten die Männer nicht allzu sehr verwöhnen )
PÖ Leather Jacket
eventuell ein wenig Farbe
335 g Milch
133,20 g NAOH ( wie bei allen Rezepten selber nachrechnen)

Venus Seife

über die nächsten Seifen habe ich auch schon nachgedacht. Sie werden nur für mich sein vielleicht.

Ich habe mir jetzt Babassu und Marulaöl bestellt und Dark chocolate als Duft für Ende Oktober.
Das Rezept soll so aussehen:

Venus
300 g Macadamia
300 g Kokos
150 g Traubenkern
150 g Babassu
050 g Marula
150 g Distel
PÖ Dark chocolate
352 g Milch
151,11g NAOH ( selber ausrechnen bitte)
für eine Überfettung von 7 %

Montag, 5. Oktober 2009

Duftende Wohnungeinweihungsgeschenke

da mein Muttertier Ende des Monats in eine neue und kleinere Erdgeschosswohnung zieht, werde ich ihr neben der Hilfsarbeit nach meiner Arbeit auch noch Badepralinen, Badebomben und ein paar neue Seifen herstellen. Sie bekam schon einmal Badepralinen zum Austesten mit viel Rosenduft und hat diesen vertragen nach dem sie diese 3 Tage ausduften lassen hat.
Dann las ich im Seifenforum noch etwas über Badeschokolade ich denke die mache ich auch mal nach. Ich werde nur kein Kartoffelmehl mehr nehmen für die Pralinchen.
Aus dem Beautykosmos habe ich ebenfalls ein schönes Rezept bekommen.

Dann werde ich nachher mal einkaufen gehen....Lebensmittelfarbe, Glimmerzeugs, Zuckerperlchen, Natron und Milchpulver

Aus ihrem Laden ein schönes Öl, Kakaobutter und Sheabutter. Von meiner Seifenküche goldenes Kosmetikpigment ( ich teste vorher bei mir selber) sowie eine Mischung schöner Badedüfte.

Ein paar Seifen sind auch wieder in Planung.

"Besoffene Seife"
"Mann - oh - Mann Seife"
"Eros"
"Venus"
"Amor"

Die Rezepte muss ich noch ausarbeiten bis auf die "Besoffene Seife". Da kommt rein:
Kakaobutter 50 g
Macadamianußöl 525 g
Kokosöl 250 g
Aprikosenöl 175 g
Duft: Eggnogg
Überfettung: 11 %
132,88 g NAOH ( bitte selber nachrechnen ist nur für mich als Stütze)

Hurra meine Kamera ist wieder da

Jetzt kann ich meine letzten Bilder einstellen sobald alle Umzugskartons in der neuen Wohnung sind morgen. Dann wird es wieder weniger stressig und ich kann alle noch offenen Paketschulden in Ruhe wegbringen. Auch bei meiner Arbeitsstelle habe ich nächste Woche Bergfest. Ok hier ist nicht viel zu tun für mich aber ich bekomme Lohn/Gehalt/Salär. Kann ich gut gebrauchen.

Freitag abend kam noch ein Stellenangebot aus London bei mir an. Da sollte ich ein CV hinsenden per email. Mal sehen ob das etwas wird. Dann werde ich evtl auswandern auf die Insel. Zwar mag ich London nicht so gerne wie den Norden Englands aber mir ist eine anständige Arbeit wichtiger damit meine anderen Pläne und Ziele in Erfüllung gehen. Dann werde ich im Februar einmal rüberfliegen für ein paar Tage und mich umsehen und informieren. Ich glaube es geht aufwärts nach 4 Jahren Flaute. *Hibbelfreu*