Samstag, 20. März 2010

Bei der lieben Ritterstern gesehen die es woanders gesehen hat. Also musste ich jetzt sofort neben dem Seifenformen säubern auch mal einen Test machen mit einem Generator für Gedichte also ganz Herzlichen Dank an die beiden Entdeckerinnen.

Ist das nicht herrlich?????

Käsende Seifen

Sieden oder verseuchen?
Seifen latschen!
Sie sieden!

Ach lustiger Bayer !( woher wusste der Generator das ich dort Ahnen habe???)
Oh zerstiebte Kirsche!
Seifen latschen!

Alexandra's Seifenwelt ist lustig!
Und käsen!
Und wie deftig!

Mal schauen ob ich morgen auch ein Gedicht loslassen werde lach


13.15 Uhr meine Seifenformen sind gespült und ich dufte nach allen möglichen Seifenparfumen und meine Hände fühlen sich an wie eingecremt. Boahhhh ich will einen Spülroboter. Seife sieden macht Spass aber das ausspülen hinterher. Oder Seifenformen die in die Spülmaschine dürfen !!!!!

Freitag, 19. März 2010

Gerade in einer Zeitung entdeckt:

Haus Maus

sehr schöne Ideen

dann habe ich mir heute mittag 10 kg Fettstangen geholt für 5 Euronen. Die eine Verkäuferin fragte mich ob ich damit Brötchen für die Welt schmieren möchte. Ich meinte nur: Nö das müsstet ihr doch langsam alle wisse. Ich mache Seife daraus. Ungläubige Blicke einer anderen Kundin und ein Kopfschütteln als ob ich verrückt bin.

JA ICH BIN VERRÜCKT AUF SEIFE SIEDEN !!!

Ich werde mal ein wenig bei Marlies ihrem Blog schmöckern, Ich glaube sie hatte einen Link mit schmiedeeisernen Dingen.......

Morgen bin ich in meiner Siedeküche. Aufträge abarbeiten

Endspurt nur noch 10 Tage

mit diesem Song melde ich mich zurück:
El Mundo

was habe ich während meines Blog-Urlaubes gemacht?

Ich war bei uns auf dem Kunstmarkt. Dort habe ich viel Neues aber auch anderes gesehen. Übelst aufgestossen ist mir ein Seifenstand wo es trotz bedufteter Seifen einige Ranzgerüche gab. Ich habe mir eine angesehen die mir von der Aufmachung her gefiel. Leider wurde sie in der Hand sehr weich und beim Riechen kam mir ein ranziger Geruch in die Nase.

Erfahren habe ich dann von einer mir bekannten Seifensiederin einiges was mir ebenfalls auf den Magen geschlagen ist. Warum werden einige Seifen nicht ordentlich etikettiert mit INCI-Liste, wie es andere machen die sich durch die KVO (Kosmetische Verordnung) rackern um alles ordnungsgemäss zu machen. Ja auch ich musste mich da durch rackern und es war alles andere als einfach.

Am 15.03. um 15.03:37 habe ich meine Bewerbung auf Reisen geschickt als auch einige andere Dinge erledigt. Jetzt darf ich 15 Wochen warten auf eine Antwort. Dann habe ich am 16.03. erfahren das ich meine LCCI Prüfung bestanden habe mit einem Pass with credit das ist ein 2 nach dem deutschen Notensystem.

Das Schlimme ist die Palmkirmes wo ich seltenst vor 20 Uhr abends daheim sein werde. Die Leute gehen dann einfach nicht beiseite oder provozieren dich so das du entweder vom Rad fällst fast oder laufen musst.

Auch habe ich in der letzten Woche das 2 Seiflein des Seifenabos abgesandt. Meine Seifenküche ist nun auch fertig für meine Seifenschülerinnen.

Als letztes ringe ich noch mit ein paar Entscheidungen die mir eventuell in naher Zukunft abgenommen werden.

Und ich suche etwas: Schöne Dinge auf alt getrimmt im Metall-Look. Z.b. Garderobenleiste etc. Habt ihr Links für mich? Google hilft mir nicht wirklich