Freitag, 29. Juli 2011

Golden Black Soap

Die nächste Seife aus Traubenkernöl, Jojobaöl und Mandelöl schläft auch bereits. gefärbt habe ich mit Aktivkohle und beduftet mit Beeswax und Black Rasberry. Ich weiß weiche Öle dauern länger zum fest werden. Heute werde ich mir Batterien kaufen und schon einmal die vorangegangenen Seifen knipsen damit ihr diese sehen könnt.

Nachher hole ich mir Olivenöl und mache eine pure Olivenseife

Mittwoch, 27. Juli 2011

Lavendelblüten-Petigrain-Kokos-Seife

Das ist eine zweckentfremdete Schokoladenform
Zwei Bälle aus der Restlauge- Das Petitgrain übertrumpft den Kokosduft


Diese Seife besteht aus komplett Mandelöl mit besagten essbaren Lavendel, Petitgrain und Kokosöl. Der Kokosduft ist unter dem ganzen Petitgrain verschwunden und meine Wohnung riecht nach Art von Kölnisch Wasser nur nicht ganz so penetrant wie das Original. Einen Teil davon habe ich mit blauer Lebensmittelfarbe in Pulverform gefärbt. Heraus kam ein altrosé Ton.

Lisa: die Dark Chocolate- Orangenblüte riecht mehr nach Schokolade :-) Hatte leider keinen Orangenduft mehr.

Da ich weiche Öle benutzt habe, wird die Reifezeit länger in Anspruch nehmen wie ich Mme Ungeduld dachte.

Heute wird nochmal eine weiche Seife erstellt mit Traubenkernöl, ein wenig Jojobaöl und Mandelöl. Dieses mal möchte ich mit Aktivkohle färben und Düfte wähle ich später aus

Montag, 25. Juli 2011

Schoko-Orangenblüten- Seife



gestern habe ich in aller Ruhe endlich endlich eine Seife zustande gebracht.

Sie besteht aus viel Traubenkernöl, etwas Jojobaöl und Mandelöl. Dazu kam dann mein Lieblingsduft Dark Chocolate und Pomeranzenschalen in die Lauge. Überfettet habe ich mit 6 %.
Passend zu meiner Schokoladenseife habe ich ein Badesalz gemacht. Dieses habe ich noch mit roter Lebensmittelfarbe eingefärbt und lasse es nun schön durchziehen. Ab 03.09. gibt es eine kleine Auswahl davon in meinem vondir-Shop


Ein Bild von der Seifenlauge in der Form habe ich bereits gemacht aber meine Batterien sind alle *schnief* wollte doch heute Bilder zeigen. Menno immer muss was passieren.

Nachher setze ich noch eine Mandelseife an mit essbaren Lavendel. Ich finde der Ess-lavendel riecht intensiver wie der normale Lavendel. Die Lavendelblüten sind im Mandelöl eigenweicht.