Samstag, 21. November 2009

Lecker lecker lecker

von hier kam heute das da bei mir an:


Dafür bekommt die liebe ajh etwas schönes für den Adventskalender ihres Mannes. Auch wenn es ein unkonventieller Tausch war um dem zu entgehen, liegt für ajh noch eine kleine Überraschung bei.

Leider hatte ich für das eine Teil keine Etiketten mehr, ist aber in einem Beipackzettel notiert.

Ach ja die Erdbeermarzipanschleckerei schmeckt saugut

Freitag, 20. November 2009

Bilder zum Banderolen oder Etiketten machen für Seifen oder so

ja ich liebe das Wort oder so :-)

Weiss nicht was euch gefällt




Ansonsten werde ich dann in meine Seifenküche verschwinden und ein paar Aufträge von Bekannten und Freunden und mir erledigen. Mein Apotheker muss auch noch verwöhnt werden weil ich das NAOH solange stehen lassen habe. Also wenn ihr nix mehr hört ausser vielleicht einen virtuellen Knall oder ein Buff oder Peng dann ist nur der Deibel los in meiner Hexenküche.

Für die Tatüseife muss ich noch ein bis zwei Granini PET Flaschen aussüffeln weil isch genau dieses Muster benötogen werde. Aber was für Düfte das ist mal wieder die Frage. Farben habe ich schon und trichtern ist auch mal wieder angesagt....

Mittwoch, 18. November 2009

Neue Knorr Suppe mit Zucchini

die wird am Samstag abend getestet. Ich freu mich schon und bin gespannt wie diese schmekcen wird.


aUF ALLE fÄLLE GEFÄLLT MIR DAS DORT KEIN GLUTAMAT DRIN IST!

So die Tauschschulden sinken.....und ich habe meinen Tatüschock soweit verkraftet

Das war das beinahe Unglück:Ich bin Sonntag in meine Siedeküche gefahren und wollte ein paar Seifen machen. habe dann geräusche gehört und irgendwas gasähnliches gerochen. feuerwehr angerufen und geschildert was ist. der notruf sagte nur das ein wagen rauskommt und was kam? 1 leiterwagen, ein notarzt mit krankenwagen, ein schlauchwagen und die polizei. ca. 10 leute mussten den schaden suchen. ich wurde dann noch nach personenanzahlen gefragt und durfte nicht mehr ins haus rein... der einsatzleiter musste mich wegziehen. bin jetzt noch ein wenig am rappeln wegen der ganzen akltion.

hatte mich dann in eine ecke gekauert und wollte in frieden gelassen werden. leider kamen dann gaffer und fragten mich was los war obwohl sie sahen das ich neben mir stand. feuerwehr und polizisten haben gesagt die sollen weggehen von mir. eine wollte dann noch zum tatort und der eine meinte wenn sie nicht mit gewalt weggebracht und nicht in lebensgefahr begeben wollen gehen sie besser freiwillig und lassen die dame in ruhe.

gott sei dank für alle stellte sich dann heraus das nur die wasserrohre im keller geplatzt waren weil sehr alt. hatte dann nur angst das ich den einsatz zahlen musste und die polzei musste mir versichern das ich im guten glauben das eine gefahr ausging richtig gehandelt und 5 leben sowie eine existenz gerettet habe.

Manchesmal führen einen wirklcih Schutzengel irgendwohin. Sobald alles trocken ist werde ich eine Tatüseife sieden.

Tauschschulden: Zwei Pakete befinden sich bereits auf Reisen. Da die Post eine Schneckenpost ist, werde ich momentan alles mit Hermes dem Götterboten versenden.
In ein Tauschpaket habe ich noch einen leckeren Wintertee reingepackt weil diejenige echt lange Warten musste durch meinen Stress totaaaal.

In dem Paket befinden sich teilweise selber gemachte Badepralinchen und aber auch etwas aus dem Shop wo ich ehrenamtlich tätig bin.
Badepralinen verschieden beduftet mit Melisse, Toskana und Zitroniges, Dann Calendula und Malven und Rosenbadekugel. Vom Shop ein Badesalz was gleichzeitig auch für die Duftlampe geht. Hier bitte kein Wasser auffüllen in die Duftlampe, dann noch ein orientalisches Salz sowie noch irgendetwas was mir entfallen ist.

Jo's Paket aus dem NSF ist gestern spätabends auf die Reise gegangen leider per Post.

Die beiden Wichtelkinder aus dem NSF: ich hoffe am Samstag oder Sonntag nach Hermes zu kommen für Eure KLeinigkeiten welche leider nicht selbstgemacht sind aber mit Liebe ausgewählt.