Freitag, 24. April 2009



Diese Seife von Lissi ist in Mutter's Geschäft immer sofort ein Gesprächsthema von : "Was für eine tolle Idee und was man aus Seife alles machen kann!" über "Die ist viel zu schade zum Waschen und Verschenken" bis "Och was ist das sü-ü-ü-ß!!!" Das Schönste war kurz vor Geschäftsschluss folgender Dialog zwischen Oma und Enkel:

Enkel: Oma schau mal Mäusekäse.

Oma: Das ist aber hübsch aufgemacht

Enkel: Ist das echter Käse und eine echte Maus? Riecht das nach Käse und Maus?

Oma: Nein das ist modellierte Naturseife.

Donnerstag, 23. April 2009

Bilder ( ich hoffe es klappt ) ;-)

Das sind die Seifen meiner letzten Tage:





Das ist aus meiner Rotweinseife entstanden.



Afrika nach dem Ausformen beduftet mit African Tea und mit Rotbuschtee - Lauge gesiedet. ( Rezept befindet sich in der Zertifizierung!!!!!!!)




Afrika mit Silberpigment


Vorne: Kürbiskern ohne Duft, hinten im Etikett: Vanille - Traum daneben English Dessert mit Custard Cream und Black Coffee beduftet, gefärbt mit grünen Pigment und gelber Lebensmittelfarbe und vorne Afrika



Karfreitag machte ich einen Ausflug nach Amsterdam und entdeckte diesen Laden hier:
Klein aber fein inklusive einer Vorführung des Seife wolfens. Es gab allerdings auch noch einen Lush-Laden und einen Laden namens Sabon. Der letzte Laden gefiel mir persönlich am besten.









Bananenseife


Mittwoch, 22. April 2009

Weiche Rotweinseife und was macht man daraus?

Alles aus der Form puhlen und kneten, walken, wieder kneten. Dann einen Klumpen machen und einfach formen. Heraus kamen eine Art Schildkröte, Weintrauben und ein Riesenweinkelch.
Es hat Spass gemacht und ich weiss nun was ich mit weichen Seifen machen kann. Der zweite Teil der Rotweinseife geht noch nicht raus aus der Form. Eher geht die Form kaputt weil grobe Gewalt angewendet werden muss.

Morgen ist mein Existenzgründerseminar. Ich bin gespannt was mich dort erwartet. Sobald ich diese Woche alles überstanden habe, werde ich das Labor anrufen. Dann muss ich noch meine "Kakao von Ghana" - Seife sieden weil viele Bekannte von mir diese Seife nachgeordert haben. Es wird tatsächlich schon gedrängelt. Genau aus diesem Grund möchte ich die geplante Seife zertifizieren lassen und endlich mein Hobby zum Neben(Haupt)gewerbe machen.

Montag, 20. April 2009

Labor gefunden :-))))

Nach dem ich mir noch mal Lissi's PN http://lissi.novemberkids.de/ aus dem Naturseifenforum angesehen habe, kam ich darauf wer eventuell Zertifikate ausstellt. Ok mit den Damen und Herren telefoniert und morgen kann ich eine Antwort erhalten. Ganz herzlichen Dank für Deine Unterstüzung Lissi.

Leider weiss ich immer noch nicht wie die Links versteckt werden