Mittwoch, 22. April 2009

Weiche Rotweinseife und was macht man daraus?

Alles aus der Form puhlen und kneten, walken, wieder kneten. Dann einen Klumpen machen und einfach formen. Heraus kamen eine Art Schildkröte, Weintrauben und ein Riesenweinkelch.
Es hat Spass gemacht und ich weiss nun was ich mit weichen Seifen machen kann. Der zweite Teil der Rotweinseife geht noch nicht raus aus der Form. Eher geht die Form kaputt weil grobe Gewalt angewendet werden muss.

Morgen ist mein Existenzgründerseminar. Ich bin gespannt was mich dort erwartet. Sobald ich diese Woche alles überstanden habe, werde ich das Labor anrufen. Dann muss ich noch meine "Kakao von Ghana" - Seife sieden weil viele Bekannte von mir diese Seife nachgeordert haben. Es wird tatsächlich schon gedrängelt. Genau aus diesem Grund möchte ich die geplante Seife zertifizieren lassen und endlich mein Hobby zum Neben(Haupt)gewerbe machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen