Samstag, 20. Februar 2010

3. Tag des Verzichtes und der Erfüllung

Heute geht es um Erfüllung eines sauberen Wohnbereiches und den Verzicht auf unnötigen Tand.

Erfüllung: Mein Bad säubern<-in Arbeit ab 15 Uhr und meine Blumen dort gießen<-in Arbeit ab 15 Uhr am Nachmittag.

Verzicht: alles was aussortiert wird in Kartons packen mit den Aufschriften: Mülltonne, Nachdenken, Tausch oder Verkauf <- Notiz Kartons einpacken

20.02.2010 keine Chips gegessen oder gekauft = 2 Cent wandern nicht in die Spardose

Freitag, 19. Februar 2010

Fasten Tag 2

Was aus meiner Putzaktion wurde, kommt später da sie noch erfüllt werden muss zum Zeitpunkt des Schreibens... bis auf das Wischen wurde alles erledigt

Verzicht: Essbare Chips in allen Sorten - Zeitraum 14 Tage und für jeden Bruch 1 Cent in meine Spardose. 19.02.-04.03.
19.02. Chips weder angerührt noch welche am Vorabend gekauft

Erfüllung: Müllwanne entsorgen<- erfüllt, nur noch Rad statt Bus fahren<-ist erfüllt und 2,30 € gespart. Diese kommen morgen in meine Spardose - das ist gleichtzeitig ein anderweitiger Schuldenabbau über den ich mich nicht weiter äussern werde


"Ja mir san mit'm Radl da.....ja mir san mit'm Radl da" sing. also ab nach Hause jetzt durch den Plätschregen :-)

Donnerstag, 18. Februar 2010

New Zealand card und Fasten Tag 1

gestern bekam ich noch eine postcrossing Karte aus Neuseeland aus dem Ort Kaiteriteri.


dann habe ich heute Nacht beschlossen zu fasten. Fasten- da denken viele immer nur an nicht essen oder nur Wassser oder Tee trinken. Nein Fasten kann man auch mit anderen Dingen. Ich werde weil es sich gerade so anbietet 40 Tage auf meinen Strom und vielen Zeitungen verzichten und das so gesparte Geld für andere Dinge verwenden. Ich möchte einiges bis Ostern erledigt haben. Das einzige was ich mir dann gönnen werde sind folgende 3 Dinge:

postcrossing
Produkte nähen,Seife sieden und
meinen Blog hier als Tagebuch nutzen.


Heute beginnt mit einem Verzicht und einer Erfüllung Tag 1:

Verzicht: das letzte mal die Life & Style lesen<-abgehakt und in der kommenden Woche den Betrag in meine Spardose werfen.

Erfüllung: eine Karte nach Kentucky in die USA senden <- abgehakt eine Liste erstellen mit täglichen To-Do-Dingen: heute abend Keller und Flure putzen.<- wird in einer Stunde wenn ich daheim bin erledigt<-erfüllt zu 95%. Zum Wischen hatte ich keine Lust mehr nachdem ich gesehene 2 Monate nicht Fegerei entfernt habe trotz Putzliste im Treppenhaus.


Fastet ihr auch oder versucht ihr es?

Mittwoch, 17. Februar 2010

Nice postcards- Schöne Postkarten

yesterday I received some very nice cards.

1 from Russia Moscow
1 from Belarus Minsk and
2 from Iran one card shows Qaleh Kazem Dashi / Ghushchi and the other a place calles Elgoli Park that means my postcrosser friend will receive one stamped postcard in about one week and later a big parcel with other postcards. There has been no time for me to send the parcel earlier. I'd like to put in a little surprise for her.


gestern habe ich wieder ein paar schöne Postkarten erhalten.

eine aus Russland und Weissrussland und 2 aus dem Iran. Im obigen Absatz könnt ihr die Orte entnehmen. Die Postcrosserin wird nun in der kommenden Woche eine Postkarte von mir erhalten - Ich habe sie heute auf Reisen geschickt - und später noch ein Postkartenpaket. In dieses möchte ich noch eine kleine Überraschung einpacken.

Natürlich gibt es bald auch wieder Bilder zu sehen von mir. Jetzt muss ich erst einmal schauen was mein Osterei und der Hase machen sowie eine Postkarte nach Kentucky in die USA senden, damit ist mein Soll für Februar erfüllt und ich kann mich anderen Dingen zuwenden.

Montag, 15. Februar 2010

Artikel 1 §1 aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch besagt:

"Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist die Verpflichtung aller staatlichen Gewalt"

Tja das gilt aber nicht für alle. Bei der ARGE ist sie antastbar. Ich war gerade dort und habe bei der Jahresrechnung um ein Darlehen geben da ich die 245 Euro nicht alleine bestreiten kann plus die 200 Euro Sperrgebühr. Das geht nicht weil:

- ich alleinstehend bin
- ich keine Kinder habe
- ich keine Kontoauszüge vorweisen kann
- ich nicht mittellos bin

besonders die letzten beiden Aussagen sind sehr sehr - wie soll ich sagen- be.....

Meine Fragen: "Wie soll ich ohne Licht und bei Dämmerung Kontoauszüge aus meinen Räumen holen?" und "Warum bin ich bei der ARGE gemeldet wenn ich nicht mittellos wäre?"

Ich sitze hier vor dem PC in Geschäft meiner Mutter und bin am Heulen ohne Ende denn ohne Kind scheint man bereits ein Mensch 4. Klasse zu sein. Ebenso ist das soziale Netzwerk aus dem Leben zusammen gebrochen. Mit ALG2 kann man sich nichts mehr leisten. Kein Ausgehen, Freunde bleiben weg auch die Guten.

Den einzigen Halt den ich noch habe ist das Schreiben hier im Blog und meine Seifensiederei und die Hoffnung das meine Bewerbung im März angenommen wird und ich in die ganzen Auswahlverfahren komme um nichts mehr mit denen zu tun haben müssen.