Freitag, 28. September 2012

Seifenblockform aus HDPE Platten (?)

Ich heule hier gerade vor Freude. Aus dem BK habe ich eine Seifenblockformenanleitung gefunden und mir diese einfach mal ausgedruckt. Dann habe ich einen bekannten Schreiner gefragt ob er mir versuchen kann diese zu bauen und er soll sich Zeit nehmen. Dennoch es hat ihn so gejuckt das er es ausprobieren musste. Dafür ist er bis zum Schlachthof gefahren um diese Fleischerplatten zu erhalten und hat sich diese auch schneiden lassen. Die zweite Überraschung die kam ist diese: Statt einem Trennsteg habe ich vier und zusätzlich noch ein Arbeitsbrett. Ein richtig schönes Stück zum Austoben. Jetzt wird probiert ob es nicht auslaufen kann und dann schaue ich mal was ich versuchen werde. Später gibt es ein Update.

Montag, 24. September 2012

Erdmännchen -TShirt

Bei einem Western Versand den ich zufällig entdeckte, habe ich mir einen Katalog zusenden lassen und dieses Erdmännchen Tshirt hier als Sweater bestellt. Irgendwie finde ich diese Viecher knuffig.
Nein es artet nicht in Sammelwahn aus noch nicht. Ich muss nicht alles was ein Erdmännchen ist, holen. Für mich sollen diese Teile mitunter auch nützlich sein.