Samstag, 17. April 2010

Zugeschnitten und abgelenkt

also ich muss sagen der braune Antikblumenstoff von Gela's Shop ist traumhaft schön. Meine beiden Taschen habe ich zugeschnitten ebenso aus dem übriggebliebenen ein paar Tiere und ein Herz zum füllen. Die Restschnibbel werde ich versuchen zu einer großen Patchworkdecke zu verarbeiten welche ich irgendwann auf mein Bett legen kann.

Nachher nich ein schönes Futter kaufen und Volumenvlies dann kann alles genäht werden hoffe ich.

All dieses lenkt sehr gut davon ab das ich aufgrund irgendwelcher Ausfälle in Ghana meinen Kerl nicht erreichen kann. Gott sei Dank hat die Fernbeziehung dieses Jahr ein Ende und wir können uns endlich wieder in den Armen liegen nach dem es soooo lange nicht möglich war.

Ich habe in dieser Zeit einiges an Schulden abbezahlt daher war mir ein Flug nach Accra nie möglich. Ich will meine Beziehung so gut wie schuldenfrei leben ohne Altlasten.

Freitag, 16. April 2010

Kirschkernkissen angekommen

Von aprikaner kamen heute 4 schöne Minikirschkernkissen an 2 mal mit Elchen (?) einmal Punkte und Rosen auf blauen Untergrund. Ebenso ist eine kleine Tasche dabei gewesen. Ist das eine Tatüta?

Dafür bekommt sie von mir ein dickes Danke schön in Form von Seifen. Die ersten Seifen sind in ca. 2 Wochen reisefertig und dann wird nochmal eins nachkommen weil sich eine Lauge getrennt hat. Das muss ich noch mal ein wenig verbessern.

Hier das Foto aus meinem Postfach vom KTF:



Jetzt ist es kurz nach 7 abends und ich gehe nach Hause, ich möchte aus den Stoffen von lille Stofhus schöne Taschen machen. Ich denke je mehr ich nähe um so besser werde ich. Vorab geht es für eine gute Stunde zum Deutsch-Niederländischen Verein. Ich möchte den beiden Gründer mit einem Kissen eine Freude machen als Dankeschön für viele Fahrten die ich mit machen durfte. Das Rosenkissen wird an sie gehen. Ein Elch oder Nilpferd (?) geht nach Ghana zu meinem Schatz eins behalte ich und das andere mal sehen wer es bekommt.

Mittwoch, 14. April 2010

Von Mecker"fotzen" und Nörgeltanten

Vorab: das Wort "Fotzen" ist ein süddeutscher Begriff abgeleitet aus dem Wort hinterfotzig für das Wort hinterlistig somit ist es ein Synonym für Mecker "liesen"


Manche Tage würde ich gerne aus dem Gedächtnis oder Kalender streichen. Heute ist strahlender Sonnenschein und fast alle genießen diesen Tag und doch gibt es einige oben genannte.

Es waren Ferien, die Waren sind bestellt und es wurde allen gesagt. es wird gesagt Vorraussichtlich Ende der Woche. Wann kommen diese ? Am Mittwoch und wenn es nicht da ist wird gleich gemeckert und gesagt : aber Sie sagten doch etc pp

Schlimmere Ausdrücke und Beleidigungen die auch fallen vermeide ich hier zu schreiben.

Ich gehe dafür gleich auf mein Rad und werde die Sonne genießen und noch Tom Sawyer und Huckleberry Finn lesen.

Dienstag, 13. April 2010

In der Versenkung

verschwunden werde ich sein ab heute mittag. Ich habe mal wieder einiges vor und einige Pflichten zu erfüllen ( nicht wirklich schön) danach werde ich weiter machen mit meinen neuen Plänen und mal wieder ein paar Seifen sieden. Ich will endlich alles erledigt haben was bei mir noch offen ist denn der April hat bereits 14 Tage hinter sich gelassen und wer weiß wo ich in einem Jahr sein werde.