Samstag, 18. April 2009

Stadtseife und Sib Teil 2

das war wohl doch ein wenig zuviel Traubenkernöl. Zwar ist eine schöne Rundung dadurch gelungen aber leider noch ein wenig viel zu weich. Was machen? Viel viel Geduld haben.

this has been really to much grapeseed kernel oil. I've got a nice roundabout on the top but to much soft. No matter For this soap I need a lot of patience.

Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut. I like the colorants how they come out now.
Der Duft der ist momentan weg, denke aber er wird wieder kommen. The smell has gone but I think an d hope it's coming back soon.

Donnerstag, 16. April 2009

In Planung und bereit für Sib, 1.Stadtseife

In Planung ist bei mir eine örtliche Seife in gelb-grün und einem Stadtstempel meiner Stadt.
Ich möchte diese in 3facher Ausführung machen bevor diese in die Sicherheitsbewertung geht.
Die erste Version ist mit Custard Cream und Black Café beduftet; mit Traubenkernöl, Rapsöl, Olivenöl und etwas Bienenwachs. Das gelb-grün wollte ich ursprünglich als Schichtseife machen, wurde dann aber ein marmorierter Teil. Jetzt muss ich nur noch den ersten Mann meiner Stadt bequatschen das ich einen Fimo- Abdruck des Stadtwappens erhalte.

Update 18:44 Uhr am 16.04.2009: Die Seifenschichten sind nun doch so geworden wie ich es mir gedacht habe. Durch das viele Traubenkernöl ist meine Stadtseife noch sehr weich. So werde ich heute mit dem Bus nach Hause fahren und - weil ich es nicht abwarten kann - den Block in mein Gefrierfach packen damit ich morgen hoffentlich alles aufmachen kann ohne das das gute Stück auseinander fällt.

Montag, 13. April 2009

Irren ist menschlich

und Verwechslungen dürfen geschehen ist meine Meinung. Allerdings dann kiebig zu reagieren ist nicht so nett. Naja passiert ist passiert vor allem wenn man im Familienbetrieb unter Osterstress steht und jeder jetzt gleich und sofort etwas will und dazu noch ein ordentliches Geschenk was vorher nicht gesagt wurde. Manchmal wird gedacht, wir müssen es an der Stirn ablesen können, das das Produkt ein Geschenk sein soll. Auch sollte wenn etwas angeboten wird auch mal in den Titeln gelesen werden was dort steht. Für mich war es teures Lehrgeld.

Ich konzentriere mich jetzt auf mich und meinen Job.