Samstag, 7. November 2009

Werbefeldzug für Knorr Suppenbasen

Gestern abend im neuen Zuhause meiner Mitesserin (Muttertier) bin ich auf Werbetour gegangen.
2 Nachbarn "belästigt" ;-)
Die erste Nachbarin: "Neee mag ich nicht da ist Natriumglutamat drin und anderes Zeugs" Ein weiterer Versuch zu testen scheiterte. " Ich mag eh keine Tütenware!"

Dann unterm Dach die Nachbarn: "Ich mag das leider nicht aber warte mal mein Sohn ist scharf auf so etwas." Sie ruft also Ihren Sohn und er : " Oh was hast du da?"
Ich erklärte ihm das ich bei einem Projekt mitmache mit ganz neuen Suppen und Tester suche die mir dann einen Fragebogen ausfüllen sollen. Pro Suppe einen. Antwort:" Da bin ich sofort dabei... wenn ich mich durchgefuttert habe bekommst du die Zettel zurück. Darf ich da auch mal mitmachen?"

Also liebes bopki Team und Susie ich habe einen jungen Mann gefunden der gerne testet.....und wenn er darf eintreten möchte in die Community........wäre das möglich?

Die anderen Tüten werde ich heute und morgen versuchen loszuwerden.

Freitag, 6. November 2009

Suppenpaket ist da


So sah das Kochen aus.....es hat lecker gerochen............

Gerade kam das Suppenpaket an. Der erste Eindruck nach dem Öffnen:


LEEEEECCCCKKKKKKKEEEEERRRR !!!!!!!!!!!!! Denn zuoberst lag die mexikanische Suppe.
Und da ich es gerne scharf mag, kommt die heute zuerst auf den Tisch es sei denn meine Mitesserin bevorzugt etwas anderes - und diese wird dann mit Chili grade 7 gewürzt.

Also ich wünsche allen Suppenteilnehmern von bopki Knorrsuppenprojekt einen


GUTEN APPETIT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das bild wird morgen nachgetragen muss noch ein wenig schuften
EDIT:

So sah es nach dem Basenprobieren aus: Mir hat die Suppe ohne Zutaten geschmeckt. Sehr würzig und lecker. Das einzige was ich vermisst habe waren die schon enthalten Zwiebel. Auf der Packung stand 18% Zwiebel.

Meiner Mitesserin hat die Basis nicht geschmeckt. Kommentar: "Da kann ich besser selber eine Zwiebelsuppe machen." Wir haben bewusst ohne weitere Zutaten probiert.
Die nächste Suppe wird mit Zutaten gemacht.

Ursprünglich wollten wir die Mexikosuppe essen. Bei den Bopki Kommentaren hiess es die Zwiebelsuppe war schon mal sehr gut. Also damit angefangen.

Icb bin gestern auch schon auf Werbefeldzug gegangen... dazu aber in einem seperaten Schreiben mehr....

Knorr Suppenbasis Projekt

Ich bin dabei und freue mich auf den Test.

Ich werde hier in Suppenregelmässigen Abstanden berichten wie mir alles schmeckt!

NAchher schreibe ich weiter

Dienstag, 3. November 2009

Nochmal Aufruf SB Ende Dezember

Allerdings bei einigen Ölen sind nur begrenzte Mengen also wer zuerst kommt malt zuerst :-)
Weitere Infos gebe ich den Nsflern die Interesse haben per pn. Oder als Kommentar

Montag, 2. November 2009

Pflanzen infiziert

ich habe gestern Cola gegessen und Jiagoulankraut. Lecker. und einen Riesenkatalog zum ansehen erhalten leihweise. Was macht Frau da auch wenn kein grüner Daumen da ist? Ein Stück Garten klauben von Mutterns Parzelle und schon mal ein paar Pflanzen und Saatgut bestellen bei Rühlemanns

Vielleicht kennt ja meine eifrige Leserin Seifenbrise einige (Un-)Kräuter???? ;-)

Ich habe bestellt: Amaranth, Annatto, Schwarze Stockrose, Afrikanischen Räuchersalbei, Somalia Salbei, Melegueta Pfeffer, Afrikanisches Zitronenkraut, Jojoba und Luffa.

Amaranth deshalb weil niemand Amaranthkörner zum Backen hat für ein Amaranthbrot oder Schoki mit Amaranth.

Mir fällt gerade auf das ich viele afrikanische Kräuter habe. den Melegueta Pfeffer nehme ich meist zum Würzen wenn meine Afroshop-Freundin diesen hat. Er ist scharf würzig. HMMMMMM HUNGER

Maiskeimölseife

diese habe ich vorgestern vorbereitet und gestern in Formen gegossen. Ohne Duft - ohne Farbe. Sie war noch butterweich doch die natürliche Färbung gefällt mir schon mal sehr gut. Mal sehen ob ich noch Deko anpappe als Gag bevor die Seife hart wird.

Also ab "in the basket and forget a while"