Freitag, 12. August 2011

Weihnachtet es schon?

Verdammt früh nicht wahr? Lebkuchen und Dominosteine habe ich heute auch schon entdeckt. Also was muss ich machen vor lauter Unglauben? Eine blaue Lebkuchenseife. Darin enthalten sind Reste vom Olivenöl und Rapsöl ( mal wieder weiche Öle lol ) und blaue Lebensmittelfarbe als auch Parfumöl Lebkuchen.

Tja es gab ein schönes Türkis fast schon aquafarben. Und was passierte? Die Farbe ging vor meinen Augen weg. Verziert habe ich mit ein wenig Jasminblüten.

Jetzt bin ich kein Ölmulti mehr sondern ein Ölblanki :-)

Weiter geplant ist am Monatsende Seife aus KOkosöl, Sesamöl und Sojaöl als auch eine mit Erdnuß, Olive Maiskeim und Kokosöl.


Wie nennt sich diese "Krankheit" nochmal???????

Donnerstag, 11. August 2011

Weiche weicher zu weiche Öle

Grins ich habe es inm Moment mit den weichen Ölen. Meine Raps-Olive hat zwar eine schöne gelbe Farbe erhalten aber sie ist weich. Auch habe ich ihr etwas zu viel Wasser gegeben. Macht nix. Geduld und Spucke anwenden und die nächste Seife planen und andere Projekte machen.

Tja und die Löffeltechnik hat hier nicht gewirkt. Auch ein anderes Mal. jetzt nachher nochmal knipsen und nächste Woche einstellen. Denn ich bin euch auch noch Hunde schuldig .