Donnerstag, 22. Oktober 2009

Ich bin pro Bastelmuttis



Bastelschnitten, Bastelweibern, Kreativbastlern, kreative Chaosköpfe.
Bastelindivuduen die viele Dinge selber machen und bei dawanda anbieten.

Schöne Ideen und Entwürfe und ich hätte gerne demnächst von einigen herausgenommene Waren gekauft für Weihnachten als Geschenk und Deko.

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Endlich wieder geseifelt

zwar noch nicht die geplanten Rezepte weil mir da immer noch Zutaten fehlen doch dafür das erste mal Honig reingeworfen in den Seifenleim.

Ich habe Resteöle benutzt:
500 g Rapsöl
500 g Sonnenblumenöl
050 g Kakaobutter
02 EL Honig
ÜF 6 %

Erst einmal ist der Leim schon Karamellfarben geworden. Dann habe ich diesen aufgeteilt und unterschiedlich beduftet. Teilweise dickte der Leim superschnell an.
Da ich Gugelhupf und Rosenformen bekommen habe musste ich diese einweihen.

1. Gugelhupf: Sternanis als Deko, PÖ Cinnamon und Green Clover & Aloe. Das Zimt-PÖ dickte ein wenig an

2. Gugelhupf: Green Tea und China Rain und Tapiokaperlen

Rosen mit Rosenblüten ausgelegt und mit Victorian Rose beduftet ( gibt schönere Rosendüfte) und ein wenig Pink reingepackt. Der Leim wurde noch dunkler.

Den Gleichen Leim habe ich in meine mit Perllila ausgestäubten Orchideen eingepackt.
Dann habe ich die Reste noch in eine Libelle, einen Engel und einer 3-D Form verpackt.

Ob das Seifenzeug lange weich bleibt? Fertig gereift ist diese am 11.12.2009. Passend zu meinem Geburtstag einen Tag später. werde diese dann an Kollegen verschenken als Give away von mir. Neee nicht alle erst mal sehen wo ich dann bin und wieviele wir sein werden.

Fotos trage4 ich nach. Habe den Fehler in meiner Digicam gefunden - Baterien leer und meine Geldbörse ist auch leer........

Sonntag mache ich dann endlich die Badepralinen weiter fertig.

Habt ihr schon oder wollt ihr schon loslegen NSFler?

bei der nächsten SB. Dafür klickt auf meine Überschrift. Bis Ende Dezember habt ihr Zeit zu schnüffeln, zu lesen und Knete zu sparen.

Meinetwegen dürfen auch Österreicher und Schweizer mitmachen. Damit ich zu Euch nur einmal Porto hätte, würde ich Eure gesamten Order in einen Karton packen so das dann eventuell einer nur das Paket hat und weiterverteilt. Da bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher. Alles andere wie Bankgebühren etc. können wir per pn oder Kommentarfunktion klären.


Am 02.01.2010 werde ich dann die Bestellung absenden und erst alles raussenden, wenn jeder Vorkasse geleistet hat samt Porto. Anders ist es leider nicht machbar. Versendet wird per Hermes. Mit den Nachbarländermitbestellern könnte man sich auf einen Lieferer einigen der nicht unbedingt DHL heisst *grossesfragezeichentrage"


Der andere wäre der Denny Craft auch bis 02.01.10

schaut mal rein was euch gefällt: Click me

Was ist mit X-Rated Formen? Auf Euer eigenes Risiko

Dienstag, 20. Oktober 2009

Puuuh jetzt hat es einen Felsenbrocken von meinem Herzen geplumpst

bis auf 2 Pakete sind alle angekommen. Ich werde für Rike und Beanie nochmal bei uns im Postfach nachsehen sicherheitshalber und die Post nachher noch einmal nerven wegen dem Nachforschungsauftrag. statt die 01805 nummer zu wählen werde ich ohne wenn und aber in deren Lager gehen.

Das Kuriose ist: diese nummer führt genau in jenes Lager. :-)) Diese Woche geht der Umzug endlich endlich in die heisse Endphase... und ich kann wieder an meine Basteleien gehen

Doch ich werde mir auch etwas überlegen für die beiden deren Pakete verschollen sind.
Kein Aber,...... von euch....


Habe gestern abend bei mir daheim noch einen Schrecken bekommen: Stubenfliegen die sich offenbar meine guten Kissen ausgesucht haben für Sommerstubenfliegen. BÄÄÄÄÄHHHHH alles schnell weg im Dunkeln in die Mülltonne nichts mehr aussortiert. Wer weiss wo die noch ihre Minieier hingelegt haben als ich alles im Kuschelkissen liegen hatte. Nachher geht es noch einmal mit einer Chemiekeule in betroffenes Zimmer und dann hoffe ich nichts mehr davon da zu haben. Also passt gut auf wenn ihr total dicke Brummer als Fliegen seht. Das sind Eiertragende Monster die sich irgendwo in euren Räumen Eiablagen suchen.

Mich schüttelt es gerade ich habe Gänsehaut.

Eine Riesensauerei

liebe weltbunt, ich habe das bild von dir geklaut. durfte ich das?


lest euch mal den Link durch, wenn Ihr auf meine Überschirft klickt.

Ich hoffe für spiegel online ist es ok wenn ich verlinkt habe.

Ich bin zwar kein Markenfetischist oder habe einen Goldesel bei mir um bei genannter Firma etwas zu kaufen. Hatte ich mal vor, aber das werde ich nun nie mehr machen. Eine Art Kunden zu vergraulen bzw. Hobbybastler einen immensen Schaden zu zu fügen.

Vielleicht darf man sich dann auch keine Katzen und Hunde mehr anschaffen weil sie Pfoten/ Tatzen/ Füße ??? haben......

Wer ag kann die betroffenen Bastler/Innen unterstützen.......werde gleich mal den link raussuchen und einsetzen.

Montag, 19. Oktober 2009

Der meiste Umzug ist geschafft

und ich kann endlich meine ellenlange Liste an Tauschschulden einlösen und wegbringen.
Nochmal ein dickes dickes Sorry an alle die so lange warten mussten

Ich werde nachher ab 17 Uhr alles vorbereiten, verpacken und diese Woche auf die Wege schicken. Danach habe ich vorab kaum noch Zeit oder sehr wenig im Netz etwas zu schreiben. Will dann basteln und Geschenke fertig machen.

Edit: meinen Wollsack habe ich nun auch gefunden. Ich schau mal nach einer schönen Wolle und gehe mal ein paar fragen stellen.