Mittwoch, 21. Oktober 2009

Endlich wieder geseifelt

zwar noch nicht die geplanten Rezepte weil mir da immer noch Zutaten fehlen doch dafür das erste mal Honig reingeworfen in den Seifenleim.

Ich habe Resteöle benutzt:
500 g Rapsöl
500 g Sonnenblumenöl
050 g Kakaobutter
02 EL Honig
ÜF 6 %

Erst einmal ist der Leim schon Karamellfarben geworden. Dann habe ich diesen aufgeteilt und unterschiedlich beduftet. Teilweise dickte der Leim superschnell an.
Da ich Gugelhupf und Rosenformen bekommen habe musste ich diese einweihen.

1. Gugelhupf: Sternanis als Deko, PÖ Cinnamon und Green Clover & Aloe. Das Zimt-PÖ dickte ein wenig an

2. Gugelhupf: Green Tea und China Rain und Tapiokaperlen

Rosen mit Rosenblüten ausgelegt und mit Victorian Rose beduftet ( gibt schönere Rosendüfte) und ein wenig Pink reingepackt. Der Leim wurde noch dunkler.

Den Gleichen Leim habe ich in meine mit Perllila ausgestäubten Orchideen eingepackt.
Dann habe ich die Reste noch in eine Libelle, einen Engel und einer 3-D Form verpackt.

Ob das Seifenzeug lange weich bleibt? Fertig gereift ist diese am 11.12.2009. Passend zu meinem Geburtstag einen Tag später. werde diese dann an Kollegen verschenken als Give away von mir. Neee nicht alle erst mal sehen wo ich dann bin und wieviele wir sein werden.

Fotos trage4 ich nach. Habe den Fehler in meiner Digicam gefunden - Baterien leer und meine Geldbörse ist auch leer........

Sonntag mache ich dann endlich die Badepralinen weiter fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen