Samstag, 30. Januar 2010

Snow snow snow - Schnee Schnee Schnee

a lot of snow has fallen down in my area. App. 20 - 25 cm. Well it looks nice and all is quiet but unfortunately if you clean the roads from the snow it is getting very icy. This morning I have waited for about 1 hour for my bus. I nearly started to call a taxi but for my luck the bus arrived and I saved 12 Euros. I was also looking for some salt but nothing is there. All salt sold out. Criminal. Now we have to walk careful here like a storch that nobody will fall.

While I have an examination by tuesday, I will stay at my mum's home before I go back to my area outside the town. Well today I will clean some things in her basement and after a warm bath I will sew small make up bags and a big back I like to try again.

so viel Schnee ist hier in meiner Ecke herunter gekommen. Geschätzte 20 - 25 cm. So schön es auch aussieht und so ruhig es ist, ist es doch verdammt gefährlich. Nach dem Schnee schaufeln heute morgen wurde der Weg ar.... sorry popoglatt. Ich habe aus dem Streuhaus nur noch eine handvoll Streugut bekommen. Alles andere an Salz etc. ist ausverkauft. Das ist unverantwortlich von den Händlern. Des weiteren habe ich eine ganze Stunde auf meinen Bus warten müssen. Ich war schon drauf und dran ein Taxi zu ordern als er dann doch noch kam. Glück gehabt und 12 Euronen gespart. Da ich am Dienstag eine Prüdung habe, werde ich bei Muttern übernachten.

Nachher werde ich ein wenig im Keller aufräumen und dann nach einem warmen Bad ein paar Make up Taschen und andere Taschen nähen.

Gestern abend habe ich meine Schulden die ich im KTF noch habe weggesendet. Ich hoffe es kommt im Laufe der nächsten Woche an bei euch.

Vom postcrossing habe ich auch wieder drei Karten erhalten. aus Russland, Rotterdam und unserer Partnerstadt Dordrecht.

Zu guter letzt möchte ich euch eine Blogseite vorstellen: Sie ist eine tolle Künstlerin mit Produkten aus Art Clay. Klickt mal hier!

Mittwoch, 27. Januar 2010

Meine lieben Tauschpartnerinnen aus dem KTF

ich habe euch nicht vergessen, leider nur einen Engpass gehabt auf den ich hier im Blog nicht eingehen möchte. Freitag mittag werde ich alles absenden was ich euch noch schulde.
Es war eine verdammt harte Zeit. Jeden Tag überlegen zu müssen: was kann ich morgen essen und wie kann ich z.b. Brot und Wasser ( symbolisch gesehen) aufpeppen. Dazu kamen noch einige andere Dinge. Dickes Sorry an euch beide.

Neue Ziele - Träume und Hoffnungen

bei mir sind im Ferbruar neue Ziele angelegt worden. Ich hoffe das es klappen wird. Nein ich will mich noch nicht äussern da es viel zu frisch ist. Wenn alles klappt wird mir ein Umzug bevorstehen und ich bin dann hoffentlich endlich raus aus dem ALG2 Dilemma.

Ab Freitag fängt ein neuer Lebensabschnitt an mal wieder. Bis später da schreibe ich noch einiges.

Dienstag, 26. Januar 2010

Bitterkalt wird es wieder.

bis zu 14 grad minus. Bibber. Naja kann ich dieses Wochenende meine LCCI Prüfung pauken und die ganzen Pakete endlich fertig machen und auf Reisen schicken. Es ist dann vorbei mit dem Stress und um vier Uhr in der Früh aufstehen.

Ich habe zwei Blogs neu dazugenommen wie ihr in meiner Blogliste sehen könnt. Es sind 2 von Haiti die ich euch ans Herz legen möchte zu lesen. Der Erste und das ist der Zweite. Bitte versucht wenn ihr könnt der UNICEF und anderen HILFSWERKEN zu HELFEN. Für dieses Land zählt jeder Cent damit dort wieder zurück gefunden werden kann zum Leben und jeder in Haiti wieder ein Dach über den Kopf hat.