Samstag, 13. Februar 2010

Etikettengestaltung und eine Bewerbung

für meine gestrige Seifen muss ich mir - bzw. denke ich mir gerade Etiketten aus. Die andere "Herren-Damen" - Seife ist bereits auf dem Weg nach Süddeutschland. Ein Stück habe ich mir zurück gehalten. Das mache ich immer bei meinen Stücken. Schade das es kein Duftinternet gibt. Das PÖ Leatherjacket riecht echt wie so eine richtig viel getragene Lederjacke.

Für meine Schwyzer Chocki Seife muss ich mal nachdenken welche Etiketten ich machen kann. Das Osterei und der Hase sind schon abgelichtet.

Heute nachmittag schreibe ich eine Bewerbung. Die Bewerbungen beginnen ab 01. März für das kommende Jahr und ich will unbedingt dort hin......

Freitag, 12. Februar 2010

Schwyzer Choki Seife

die Schweizer/Innen mögen mir meine miserable Schreibweise derern Sprache verzeihen oder ich bitte euch mir den Titel auf schönem Schwei(y)zerdeutsch zu schreiben.

Ich habe eine zweite Seife im Topf. Sie wird aus diesen Fetten und Ölen gesiedet:

Rapsöl
Kokosnußöl
Macadamianußöl
Reiskeimöl
Sonnenblumenöl

zusätzlich:

PÖ Miss Swiss ( daher würde ich einen Schweizer Titel brauchen)
Pigment Ultramarinpink
12% ÜF

Den Grüntee Extrakt und das Perlblau habe ich weg gelassen. Die Seife wurde durch das PÖ Swiss Miss und dem Ultramarinpink Pigment sehr dunkel während des Rührens. Abgefüllt wurde es in eine Hasenform und Ostereiform. Die Ostereiform ist leider windschief gewesen. Beim Hasen ist alles gut gelaufen. Dann hatte ich von dem Seifenleim noch etwas über. Dieses ging in die Zedernholzform. Und ich rieche jetzt nach Schokolaaaaade!!!!! Ähnlich wie die dreieckige mit Honignougat

Award mein allererster

von milena habe ich meinen allerersten Blogaward erhalten. Danke das ist echt süß von dir.
damit verbunden sind 10 Dinge die mich glücklich machen
1. das mein (B) Engel mir trotz Fernbeziehung seit Jahren die Treue hält und mich noch nie betrogen hat obwohl es viele Versuchungen gab
2. wenn mir Seifen gelingen die ich mir so vorstelle wie sie werden sollen
3. in meiner Wohnung bin ich glücklich egal ob mit oder ohne Chaos
4. über unverhoffte Geschenke/ Überraschungen z.b. der Blogaward
5. das ich das Naturseifenforum kennen lernen durfte und dort immer wieder Antworten bekomme auf meine Fragen
6. Fahrrad fahren bei Wind und Wetter
7. Seifenrezepte ausdenken wenn Materialmangel herrscht
8. ein Lächeln auf den Lippen anderer zu sehen
9. das ich ein unverbesserlicher Optimist bin
10. jeden Tag denken: Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.
und jetzt gebe ich den Award weiter an:
I got a blog award from milena. I should tell 10 things I like and pass it then to 4 or 5 other people you see above.
Ich hoffe es ist ok wenn ich noch einen dazu nehme. I hope it will be ok to give the award to another person who could maybe use it as a bit of joy:
He is caring so much about loved people so I'd like to give this as present to him and his family.

"Herren-Damen"-Seife


gestern abend wo ich noch so Schmerzen hatte, habe ich zur Ablenkung eine Seife gesiedet. Aus 3 festen Fetten. Anbei das Rezept wenn ihr es auch einmal sieden möchtet:

250 g Kokos
250 g Macadamia
100 g Babassu
Flüssigkeit und NaoH müsst ihr Euch selber ausrechnen
Ich habe Wasser genommen und 8 % ÜF
2 tiefe Messlöffel Seifenfarbe rot
1 OZ Leatherjacket
1 OZ Eggnogg - beide Parfumöle sind aus den USA von Paige


das Eggnogg Parfumöl habe ich mit der Seifenfarbe gemischt und einen Teil des Seifenleims ( ca. 2 Suppenkellen) gut verrührt. Als Form habe ich meine Zedernholzbäume verwendet. Erst die Bäume mit dem roten Leim ausgefüllt und danacht den hellbeigen Seifenleim mit dem PÖ Leatherjacket aufgefüllt. Es hat sich gut gemischt so wie ich es mir in etwa gedacht habe. Ich habe die Seife nicht gelen lassen. Es wird auch kein weiterer Schnickschnack dazukommen. Es ist eine seit langem geplante Männerseife für trockene rauhe Haut natürlich darf auch die Dame testen.

Bin dann mal wieder weg. Meine Kamera habe ich endgültig geschreddert. Gibt vorerst nur diese Einmal-Kameras wo ich dann hoffentlich die Bilder auf CD-Rom bekommen kann.

Donnerstag, 11. Februar 2010

Aua Backe

nach dem ich in der Nacht anscheinend rumgetobt habe auf meiner Schlafcouch habe ich jetzt eine dicke warme Wange. Zähne tun mir nicht weh aber mein Kieferknochen (?) in Richtung Ohr. Abgenommen habe ich angeblich auch durch den Stress der letzten Monate.

Jetzt sitze ich hier und lege mir stetig ein kaltes Handtuch auf die Wange. Kann man etwas dagegen tun gegen das rumtoben nachts?

und dann vermisse ich momentan ganz wahnsinnig meinen Kerl. Warum sind die Schiebekosten so verdammt hoch und ich nur ein dämlicher ALG Bezieher? so das ich seit 3 Jahren nur minibeträge abstottern kann? Soll ich mich nun von dem Mann trennen und ganz alleine durch das Leben gehen? Oder weiter kämpfen? Ich bin hier gerade am trübe Gedanken auspusten......bei finanziellen Hilfe bitten gab es bei mir nur taube Ohren. Naja ich weiss ja was ich dann machen werden. Bei mir braucht dann echt niemand mehr ankommen und um irgendetwas betteln.......ich suche mir ab sofort die Menschen aus wo ich weiss das HILFE zurückkommt. Alle anderen können mir den Buckel runterrutschen.

Weiberfastnacht und ich mache eine Reise durch die Blogspot Welt

Tolle Blogs und inspirierende Ideen:

In dieser Farbe sind die Blogs mit tollen Ideen gehalten:
ein schönes Fenster


Das sind die Blogs die ich lesenswert finde:
Bilder und Fotografien
es geht gleich weiter, muss mich mal kurz abmelden

Mittwoch, 10. Februar 2010

Wenn der Frühling kommt dann siede ich Tulpen aus Seifenleim

und baden gehe ich auch:

Babassu, Rapsöl, Macadamia, Lanolin, Kokos, Shea, LMF orange, Tonerden rot und weiss, PÖ Mandarine Tender Überfettung 10 %
Leider sind die Tiere noch nicht ausgehfähig. Bin da ein wenig enttäuscht von der 3DForm
Die Badewannen werde ich eventuell als Einleger verwenden bei meiner nächsten Seife.
EDIT 15.34 Uhr: Der Seife scheint zu warm zu sein. Das ganze Lanolin läuft aus ???? Aus lauter Not erst einmal in den Kühlschrank verfrachtet. Ob das richtig war?


Liebe Issi ich habe noch Schulden bei dir. Dieses Stück ist gestern fertig geworden:

Ein wenig necken muss sein, oben rechts ist ein Abnäher erkennbar.

und das ist daraus geworden:
Ich habe nur gerade kein Bügeleisen - ist kaputt - Ich hoffe du verzeihst das wenn dein Beutel am Wochenende bei dir ist. Knöpfe wusste ich nicht ob ich welche annähen sollte.

Dienstag, 9. Februar 2010

Blog Candy Gewinn auf dem Weg

Lieber Nadeltango deine erste Seife vom Seifenabo befindet sich morgen in der Post auf den Weg zu dir.

Liebe Babuschka dein Trösterle geht ebenfalls morgen per Post in deine Richtung.

Die Seifen sind jetzt soweit ausgereift. Schon mal jetzt viel Spass damit.

Eine weitere ist bereits gesiedet und geht in ca. 6 Wochen auf die Reise wenn alles gut geht.


Hier noch mein Flohmarkt: http://www.ausgemistet.blogspot.com/

Ärger mit der ARGE

heute morgen bin ich 3 km von mir zuhause in Richtung ARGE gelaufen. Ich wollte kein Busgeld ausgeben obwohl es -5 Grad sind. Telefonisch waren meine Ansprechpartner die ganze letzte Woche nicht zu erreichen.

Um 7.30 Uhr war ich da und bat um einen Termin am Empfang. Das könne nicht gemacht werden. Ich muss erst zu dem Vorzimmerbüro und dort mein Anliegen schildern. Dann wurde die eigentliche Sachbearbeiterin angerufen bis den Vorzimmerdamen einfiel das diejenige die ich benötigt hätte im Urlaub ist. Na toll. Habe den beiden das dann geschildert und angeboten freiwillig für 4 Monate auf 60 Euro zu verzichten damit ich wieder Strom habe und das ich selber die Sperrgebühr gezahlt habe.

Was es für eine Antwort gab? Ein "Nein!!!" mit drei Ausrufezeichen. Ist klar das man dann in Tränen ausbricht. Ich sagte ihr dann das ich momentan mit 50 Euro auskommen muss weil ich eben die Sperrgebühr überwiesen habe. Aber als Alleinstehende ist man bei der ARGE anscheinend schon ein Mensch 4. Klasse. Das Allerschärfste war die Frage ob ich ein geladenes Handy hätte!!!! Wie soll ich dieses denn aufladen wenn der Strom gesperrt ist? Naja wenn es gar nicht anders geht werde ich im März noch ohne Strom leben.

Bin ja nur ein Mensch der gefühlten vierten Klasse...........

Ach ja den Termin habe ich für den 15.02. bekommen ob da etwas bei rumkommt?

Montag, 8. Februar 2010

Karte von IPünktchen aus dem Postcrossing Forum


Ganz ganz herzlichen Dank
Jetzt werde ich weiter aufräumen gehen und meine Seifen weiter machen