Freitag, 12. Februar 2010

Schwyzer Choki Seife

die Schweizer/Innen mögen mir meine miserable Schreibweise derern Sprache verzeihen oder ich bitte euch mir den Titel auf schönem Schwei(y)zerdeutsch zu schreiben.

Ich habe eine zweite Seife im Topf. Sie wird aus diesen Fetten und Ölen gesiedet:

Rapsöl
Kokosnußöl
Macadamianußöl
Reiskeimöl
Sonnenblumenöl

zusätzlich:

PÖ Miss Swiss ( daher würde ich einen Schweizer Titel brauchen)
Pigment Ultramarinpink
12% ÜF

Den Grüntee Extrakt und das Perlblau habe ich weg gelassen. Die Seife wurde durch das PÖ Swiss Miss und dem Ultramarinpink Pigment sehr dunkel während des Rührens. Abgefüllt wurde es in eine Hasenform und Ostereiform. Die Ostereiform ist leider windschief gewesen. Beim Hasen ist alles gut gelaufen. Dann hatte ich von dem Seifenleim noch etwas über. Dieses ging in die Zedernholzform. Und ich rieche jetzt nach Schokolaaaaade!!!!! Ähnlich wie die dreieckige mit Honignougat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen