Freitag, 12. Februar 2010

"Herren-Damen"-Seife


gestern abend wo ich noch so Schmerzen hatte, habe ich zur Ablenkung eine Seife gesiedet. Aus 3 festen Fetten. Anbei das Rezept wenn ihr es auch einmal sieden möchtet:

250 g Kokos
250 g Macadamia
100 g Babassu
Flüssigkeit und NaoH müsst ihr Euch selber ausrechnen
Ich habe Wasser genommen und 8 % ÜF
2 tiefe Messlöffel Seifenfarbe rot
1 OZ Leatherjacket
1 OZ Eggnogg - beide Parfumöle sind aus den USA von Paige


das Eggnogg Parfumöl habe ich mit der Seifenfarbe gemischt und einen Teil des Seifenleims ( ca. 2 Suppenkellen) gut verrührt. Als Form habe ich meine Zedernholzbäume verwendet. Erst die Bäume mit dem roten Leim ausgefüllt und danacht den hellbeigen Seifenleim mit dem PÖ Leatherjacket aufgefüllt. Es hat sich gut gemischt so wie ich es mir in etwa gedacht habe. Ich habe die Seife nicht gelen lassen. Es wird auch kein weiterer Schnickschnack dazukommen. Es ist eine seit langem geplante Männerseife für trockene rauhe Haut natürlich darf auch die Dame testen.

Bin dann mal wieder weg. Meine Kamera habe ich endgültig geschreddert. Gibt vorerst nur diese Einmal-Kameras wo ich dann hoffentlich die Bilder auf CD-Rom bekommen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen