Freitag, 7. August 2009

Zweiter Tag von der "Ich weiss noch nicht wie sie heissen soll" Seife


Das war heute im Topf - Griessbrei aus Seife


So sieht es heute in der Tupperschüssel aus. Frage an die länger Siedenden -Zieht die Ölschicht ein wenn ich das Teil mal einfach in die Ecke stelle?

und das auf der linken Seite habe ich heute aus dem Griessbrei gemacht. Einen Teil mit ultramarinpink und pink vermischt = helles und dunkles Pink und in den anderen oberen Teil habe ich Tonerde in gelb untergerührt.
Das pinke Trallala ist von meinen Handschuhen ich habe auf der Arbeitsplatte immer wieder Krümmel aufgenommen. Brizzelei ist nur noch an vereinzelten Stellen.

Eventuell habt ihr Namen für mich??????

Donnerstag, 6. August 2009

Ich weiss noch nicht wie sie heissen soll Seife

heute habe ich endlich wieder den Koch- ähm Siedelöffel geschwungen und ein paar ältere Öle verseift. Die haben noch nicht gestunken. 60 g Jojobaca. etwas über 500 g traube, Sonnenblume und Distelölals Düfte Mulled Wine und Plum Puddung von Senory PerfectionPigmente: ultra Pink und Grün und rotes GlimmerzeugsEs sollte eine Schichtseife werden aber die Seife hat gemacht was sie wollte oder es war der Abschied vom Seifenkobold lach.Erst habe ich das pinke Pigmet in die Eistupperform gegeben und darin einen Teil Seifenleim verrührt samt Plum Pudding. In den Topf dann das grüne Pigment und Mulled Wine. Mit einer Spritze aufgezogen und in die Eistupperform gespritzt. Zum Glück hatte ich eine Schutzbrille über der Brille. Das war eine Sauerei das Gespritze :-). Dann fing im Topf an der Leim anzudicken - FirmamentgetösgesäßundFaden - also Glitter on top und rühren rühren rühren.Natürlich musste die Seife flockig werden Irgendetwas musste noch kommen nachdem mein Wasser - Gefäss Risse zeigte und auslief - NAOH wäre ätzender. Also "Mulled Wine" als PÖ dickt sehr zügig an riecht jedoch oberlecker in der Seife.Ach ja ihr wollt ja immer Bilder haben:



So sah das aus in der Tupper, so im Topf mit Mulled Wine, die Zutaten


Ich glaube es wieder Zeit für die Heia Gute Nacht zusammen.

Blogcandy :-)

http://weltbunt.blogspot.com

macht die liebe weltbunt. Schaut mal rein.

Mittwoch, 5. August 2009

Noch mehr Stress folgt jetzt

das Muttertier hat gestern (!) ihre Wohnung bekommen und ab kurz vor Ende Áugust dürfen wir schon einige Möbel und anderen Kram rüber bringen. Problem ist nur: Meine Leute die ich nach Umzugshilfe gefragt habe, haben alle auf einmal gekniffen. Das ärgert mich. Erst großkotzig sagen ja wir helfen und dann entweder vom wie Erdboden verschluckt verschwinden oder vor anderen sagen "neee das habe ich nie gesagt" Und was mache ich jetzt? Tolle Wurst!!!! Eigentlich wollten wir keine Professionellen Möbelschlepper nehmen weil zu teuer und leider teilweise sehr unvorsichtig mit Möbeln umgegangen wird...

Heute habe ich das erste mal verschlafen und komme zu spät zu meinem Job. Kommt davon wenn man den ÖPNV nimmt bis zum Bahnhof und nicht das Rad. Das ist mir so unangehnehm das das gerade in der ersten A.-Woche passieren muss. Ich tapper dann mal hoch zu den Gleisen. Vielleicht bis heute abend wenn ich nicht totmüde sein sollte. Ich hoffe das heute mein Stoff von dawanda kommt. Ein schöner mit Kranichen.........

Montag, 3. August 2009

Mein renovierungsbedürftiges Bad

sieht so aus:

nackte kahle Wände und eine falsch herum schwimmende Delfin/Delphinhorde. Ab morgen habe ich endlich mein Busticket was benötige und kann dann den Tapeziertisch rüberschaffen und endlich endlich loslegen. Rauhfaser kommt an die Wand mit einem Hauch von blau. Dann wird alles maritim eingerichtet und irgendwann diesen Monat noch Schränke oder Regale geholt.




Darf ich Euch meinen Wunsch"Thron" vorstellen und meinen Wunschregierungssitz?


schön aber für mich leider unbezahlbar......

Sonntag, 2. August 2009

Anfixereien

Beim Lesen von Blueberrys Blog ist mir dieses hier ins Auge gesprungen:

da werde ich versuchen im 14-tägigen Rhytmus mitzumachen. Wöchentlich wird es nicht möglich sein aber es ist echt einen Versuch wert. Danke Blueberry für das "Anfixen" ;-)


Jetzt werde ich wieder nach Hause düsen und dort ein wenig klar Schiff machen. Ich habe in meinen Deko und Wohnzeitschriften einige schöne Sachen gefunden und in der "Living" oder wie Zeitschrift heisst haben die Redakteure Tilda Vögel und Kissen gezeigt. Ich will jetzt endlich loslegen mit Nähen. Zwei Tüten Wolle habe ich auch mit genommen. die quiekorangene Wolle ist nur noch ein Knäuel da aber ich habe noch andere Wolle mit Knoten für Stulpen und eine Tüte Wolle für neue Babymützen gibt es auch dazu. Jaja ich weiss momentan schludere ich mit allem.......

Edit an dem einkaufskorb kann ich nicht teilnehmen. Tapeten oder kleister schmeckt nicht unbedingt auf brot und alles andere habe ich schon daheim