Samstag, 15. August 2009

Fertig und Fix und Foxi

ich bin fertig mit der Welt und muss mich erst einmal sortieren. Meine getrennte Seife hatte ich jetzt eingeschmolzen und nun sieht diese besser aus. Aber leider werde ich evtl meine Seifenküche in Mutterns Laden verlieren. Meine Basis die mich aufrecht erhält bis ich eine Arbeit bekomme.

Aber je mehr ich darüber nachdenke im Augenblick, wird mir klarer das ich dorthin gehen muss wo eine Arbeit ist, damit ich später auch noch ein bisschen Rente bekomme und Lebensqualität geniessen kann. Denn diese habe ich gerade nicht.


Zu gutem (fast) Schluss:

und das da bin ich :-))

Freitag, 14. August 2009

Casual Friday

heisst mal nicht im Anzug erscheinen sonder ganz légere. Auch ordentliche Jeans sind gestattet. Also habe ich mich heute für eine "wilde" Kombination entschieden: Jeans, ein schönes lila langärmeliges TShirt und damit es trotzdem gut aussieht meine Anzugjacke dazu kombiniert. Foto mache ich mal nachher nach der Arbeit.

Dann ist auch schon wieder Wochenende ebenfalls mit viel Arbeit vollgepackt und ausruhen von dem frühen Aufstehen. Ich bin von 4.30 in der Frühe bis 18.30 abends auf den Beinen. Das Seifeln muss somit auf Samsag oder Sonntag verschoben werden. Aber Hauptsache ist doch das mir die Arbeit echt viel Freude macht....

Montag, 10. August 2009

8,5 Stunden Englisch babbeln und synchron übersetzen

macht Kopf-Aua. Der Redner hat deutsch gesprochen und ich durfte nebenher übersetzen. habe vergessen woher die Leute waren. Also mit einem Öhrchen lauschen was erzählt wird, im Gehirn Übersetzung abspulen lassen und dann den Gästen weitergeben. Das Ganze dann noch einmal umgekehrt und dann noch eine Führung in completely english.



und den gab es dann noch für mich von den Gästen:



One night a burgler us trying to break up to a house. He's walking across the lawn when he hears a voice: " Jesus is watching you." He jumps, turns round, but doesn't see anything. So he continues walking. Then he hears the voice again: " Jesus is watching you." He looks round again and sees a parrot in a cage by the side of the house. " Did you say that?" he asks the parrot. "Yes" the parrot replies. "What's your name?" asks the burglar. "Clarence" says the parrot. "Waht idiot would name his parrot 'Clarence'?" asks the burglar. The parot laughs: "The same idiot who named his Rottweiler 'Jesus'".

Sonntag, 9. August 2009

Seife einschmelzen

so habe gerade erfahren das sich diese Seife von vor zwei Tagen doch wieder getrennt hat. Also schmelze ich diese noch einmal ein und mache sie neu. Den anderen Bereich werde ich mir in den nächsten Wochen und Monaten noch einmal überdenken. Erst noch ein wenig sicherer im Seife sieden werden und vorerst nur Siedezubehör im Shop meiner Mutter mit anbieten. Für diesen sehr wertvollen Tip danke ich einer Siederin aus dem Seifenforum.