Sonntag, 5. Dezember 2010

Eine schöne Advenszeit und Frohe Feiertage die wünsche ich euch jetzt schon mal


gleichzeitig mache ich meinen Jahresausklang und werde die nächsten 25 Tage für mich nutzen.

wie war 2010 für mich? Nach dem Ende meiner Weiterbildung im Februar wurde mir der Strom genommen da es die Sachbearbeiterin der ARGE für erwiesen hielt das kinderlose alleinstehende Einzelpersonen kein Recht auf Strom haben. Anfangs nahm ich es noch gelassen und versuchte während der kommenden Ostertage dieses als Fastenzeit zu tarnen. Irgendwann ging es dann nicht mehr. Ende Juli kam die dann die nächste große Krise:

Meine Mutter musste ihr Geschäft aufgeben und ich konnte es nicht übernehmen es sei denn für einen 10 Jahresvertrag plus 30 % Mieterhöhung. Dieses in einer Ecke der Stadt welche eh nicht so belaufen war. Ja ich habe ihr geholfen bis zum bitteren Ende wo ich ebenfalls schlapp wurde und nicht mehr konnte sowohl physisch als auch finanziell und psychisch. 2 Tage vor dem endgültigen Ende kam meine Sicherheitsbewertung und das OK für die Seifenküche. Was nun? Das war der totale Zusammenbruch von mir und ich funktionierte nur noch und tue es auch jetzt noch.

Im Oktober dann ein minimaler Lichtblick: ein 10 Tagesjob im Callcenter und ein kleiner Verdienst. Danach wieder zurück ins Loch gefallen. Jetzt ist Dezember und ich durfte erfahren das ein guter Freund von mir starb. Alles in allem war 2010 für mich ein total blödes Jahr.

Aus irgendeinem Antrieb kaufte ich mir gestern die Zeitschrift BellaLuna und las sie mir intensiv durch. An Schutzengel glaube ich da ich immer meine einen bei mir zu haben aber Engel allgemein bin ich ein wenig kritisch gewesen ebenso wie die Sache mit dem magischen Salz und einigen anderen Ritualen.

Heute am Sonntag bin ich ein wenig mehr bereit versuchen an Engel zu glauben. Wer Tips oder ERfahrung damit hat kann mir gerne einen Kommentar hinterlassen