Freitag, 12. November 2010

Second day with my inner Swinedoggie

erst einmal an Seifenfrau: Dein Satz hat mich zum Lachen gebracht mit dem piggie piggie dingens....

Well my followers today after writing and shopping real food ;-) I am going to start my floor. This is built as a L so I start with the small part where is a lot of rubbish like fabrics for sewing and wool for knitting oder stitching so I must (!) sort it out. I calculated 2 days because I also like to clean my cupboards.

Alright what did I yesterday in my little bathroom? I cleaned my "Whirlpool" , the loo, the wash-bassin and I scrubbed the tiles. Crazy isn't it? But it is ready for the next weeks.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In zwei Wochen ist der erste Advent. Ich mag es nicht glauben das dann mein zweiter Markt ist...... Auch habe ich bereits für den Martinimarkt 2011 eine Vormerkung. Hey es macht Spaß mit den Märkten das hätte ich niemals gedacht. Mal sehen wie es weitergeht.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Letztes Thema für heute: Das Aamt macht neue Scherereien. Da ich im Oktober für ein paar Tage Arbeit hatte und nicht wusste wieviele Stunden ich arbeiten darf sagte ich der Firma 15 seien ok. Jetzt rief mich heute eine Vertretungsdame an und meinte 2 Wochen lang 15 Stunden arbeiten sei wie ein Vollzeitjob und ich müsse mit einem Abzug rechnen. Was wollen die eigentlich? Das Arbeitsuchende sich Arbeit suchen oder das Arbeitslose arbeitslos bleiben? Wie wäre es denn mal dann mit vorab aufklären statt einen irgendwo reinrennen zu lassen und dann noch für das Arbeit finden bestraft werden?

Zu der Sache von vor einigen Tagen gibt es leider noch nichts neues doch ich bleibe dran!!!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nichts destotrotz: habt ein schönes Wochenende -
ich werde es auf jedenfall haben !

Donnerstag, 11. November 2010

My inner swine doggie has got to tell me some things

Things I always push away because I say tomorrow I will do and on the tomorrow I say Oh no let me do that the next tomorrow. So today we got a big discussion with a little Erpressung ( forgot the english word ).

The Swinedog told me "If you do not tidy up then I will do you something what you will never forget in your life." So I must listen today and say today I clean up my bathroom. A little piece step by step or a little room each day without sunday This is our deal and I try to keep the promise now.

I try to go on in English while I see there are some followers from english spoken areas. Thank you to all of you !!!!

Dienstag, 9. November 2010

Revolverheld - Spinner (mit Lyrics)

Ebenso dieser Song von Revolverheld. Danke dafür

Unheilig im NDR 11.04 - Geboren um zu leben unplugged

Dieses Lied gibt mir Kraft weiter zu machen und nicht aufzugeben. Danke an den Graf von Unheilig

Noch nichts Neues in der vorigen Sache

Heute morgen habe ich mir meine Ohren heiß telefoniert. Der übliche Kram: Bitte halten sie die Leine - Der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie reserviert. *Lach*
Jedoch hatte ich einen kleinen Teilerfolg und bin schon einmal fast bis zum Obersten gekommen. Die Vorzimmersekretäre mussten mich aber leider vertrösten und gaben mir - o Freude - die Durchwahl. Nein ich wollte bei den Sekretären nicht anfangen zu heulen doch meine Tränen liefen von alleine- dabei dachte ich das ich keine Tränen mehr haben könne...

Themawechsel: Ich habe mir gestern in der Bücherei schöne Bastelbücher ausgeliehen mit tollen Scherenschnitten. Diese werde ich angehen für Frühjahr und Ostern. Jawoll ich bin "bekloppt" noch nicht einmal Weihnachten im Anmarsch oder vorbei und ich denke an das Frühjahr und an Ostern *lach* Dann gab es um in der aktuellen Zeit zu bleiben noch Weihnachtsbasteleien und Quiltereien die ebenfalls mitkamen. Ihr seht mein Humor behält Oberhand trotz schlechter Sachen die an anderen Tagen passieren.

Geniesst den heutigen Tag und wenn ihr mögt sind hier zwei Lieder die ich klasse finde zum Aufbauen in den nächsten beiden Posts

Montag, 8. November 2010

Hey ihr beiden

Anja und Regine, an eure Vorschläge und Tipps habe ich noch nicht gedacht gestern. Gerade beim Kommentare lesen dachte ich Stimmt die beiden haben irgendwo Recht.

Ich werde mich sofort darum kümmern und meine Rechte einfordern.!!!!! Ihr seid wirklich herzensgute Blogfreunde. Ein dickes Danke euch beiden.

Ich werde berichten wenn ich etwas erreicht habe.

Sonntag, 7. November 2010

In Nane's Blog gefunden


Ich bin ein
Kaffee-Mixer


Kaffee-Mixer


Du findest Kaffee toll. Wie früher die Experimente in der Schule. Am liebsten testest Du alle Neuheiten, jedes Kaffeegewürz und jeden Sirup, der den Kaffee-Geschmack noch exotischer macht.


Welcher Kaffeetyp bist du?




Exakt mein Ergebnis. Ich liebe Kaffeesirup

Und wer tolle Übertöpfe sucht sollte sich einmal bei Nane umsehen in ihrem Dawanda-Shop.

Verdammter Mist......und nur Scherereien mit Behörden fast aller Art

seit Monaten bin ich gezwungen ohne Elektrizität zu leben denn O-Ton Aamt: "Kinderlose alleinestehende Einzelpersonen haben kein Recht auf Strom" Klasse. Jetzt darf ich nächste Woche und am Monatsende meinen Zusatzverdienst und das ALG-Geld investieren um ab Dezezember wieder vernünftig leben zu können. Dazu wurden mir obwohl noch niemand weiss wieviel ich mir erarbeitet habe, ein wenig abgezogen. Telefonisch erreichbar ist auch niemand !!!!!

Dazu kam gestern noch ein Einschreiben das noch angeblich andere Rückstände seien. Ich glaube ich hole mir in 2011 alle Finanzangelegeneiten zurück. Momentan bin ich ganz unten auf der Leiter aber ich komme wieder hoch.,.....

Das andere ist eine ABH mit der ich seit Jahren auch Scherereien habe... Ich habe schon knapp die Hälfte einer Deportations - Gebühr abgestottert und mein Partner darf immer noch nicht einreisen. In dem letzten Schreiben stand drin das er erst wieder einreisen darf wenn alle Gebühren gezahlt wurden. Wisst ihr was? Manchmal kann ich einfach nicht mehr und möchte auf den Aus-Schalter knipsen und das alles von alleine läuft so das ich mal nicht mehr kämpfen muss. Mensch ich habe doch ein Leben und genau deshalb ist mein Motto:


ICH LASSE MICH NICHT UNTERKRIEGEN VON NIEMANDEN


Immerhin hatte ich mir gestern nach Jahren einen schönen Tag gemacht auf der Mode Heim Handwerk in Essen. Eine Bekannte hat sich gestern in der Sonderausstellung blamiert so das ich herzhaft mit dem betroffenen Afrikaner aus Kinshasa lachen musste. Ich habe seine Tunika mit den Augen bewundert und gerade in dem Moment wo wir uns unterhalten wollten, fasste die Bekannte die Bekleidung des Mannes an. Er hat sich erst einmal sehr erschrocken bevor wir beide lachen mussten. Ich habe der Bekannten versucht zu erklären das man die Personen der Höflichkeit halber fragen sollte. Die Antwort: Er gehört doch zur Ausstellung da muss man doch mal anfassen ! Ich dachte ich höre nicht richtig.

Im Anschluss ging ich zu einem leckeren Buffet an dem alle Speisen aus Afrika's Kontinenten aufgebaut waren und habe mich an PufPufs vergnügt. Der Koch war echt klasse. Da keine Pufpufs mehr da waren wurde mir gesagt ich soll warten in 120 Minuten ist alles fertig. Der Koch hat sich sehr viel Mühe gegeben und fragte auch sofort ob meine hefebällchen lecker seien. Er hat gewartet bis ich probiert habe und ob mir die Sauce scharf genug war. Klar war es trés bien delicieux. Der Koch und ich haben unseren Spaß gehabt nach dem er erfuhr das ich ebenfalls einen kleinen Kreis ausgewählter afrikanische Frennde habe. Zum Schluß als ich mit der Messe fertig war, habe ich mir noch eine Portion geholt. Der Koch hat mir auf meinen Wunsch hin das Rezept gegeben. Für mich war es ein schöner Tag.