Samstag, 30. Juni 2012

Start meiner Seifenschieber Seife rot/schwarz

von Marianne bekam ich vor längerer Zeit ein mystisch riechendes Öl Incense & Myrrh. Ein wenig hat sich im Briefumschlag verduftet so das seitdem das Öl da ist, meine Wohnung nach diesem riecht. Die vom Forentreffen ertauschte Buchenholzkohle liegt auch schon bereit zusammen mit der schwarzen Seifenfarbe.
Dann das Lebensmittelpulver in Rot.

Was mir jetzt noch fehlt: Die Spitze, eine bestimmte Form von denen muss ich noch 3 Becher trinken und noch drei Öle die ich bestellt habe. Ich habe einen bestimmten Gag vor bei dem Thema Mode ein kreatives Spiel.

Also ihr lieben wir lesen uns wieder. Nächste Woche hopse ich in die Startlöcher.
May the Lord answer you when you are in distress; may the name of the God of Jacob protect you.


05.05.2012 Heute morgen kam der Dividor von Manske an. Wunderbar ist dieser. Somit kann ich nachher den ersten Teil meiner Modeseife ansetzen Der Boden soll eine Mischung aus Raps und Sonnenblumenöl werden ( Letzteres kaufe ich nachher noch, ebenso den Wein für die 2. Schicht) Den Boden werde ich dunkel färben mit schwarzer Seifenfarbe und Buchenholzkohle, mit Incense & Myrrh beduften und bunte Weihrauchkügelchen als Schrubbel einstreuen.





Die zweite Schicht soll aus einer Weinlauge und dem 25er Rezept bestehen. Welchen Duft ich davon nehme weiss ich noch nicht weil die Bestellung noch nicht da ist. Auf jedenfall wird diese Schicht in Rot gehalten.





Die dritte und letzte Schicht möchte ich diagonal machen in schwarz rot so das es wie Spitze aussieht. Dafür werde ich dann nur Kokos nehmen und wieder zwei Düfte von denen der eine ein Überraschungsduft sein wird.





Da Alexander McQueen ja auch verrückte Mode machte dürfte ein verrückter Duft passen.





Ich hoffe keiner der Schieberseifensieder ist Vegetarier oder Veganer wenn ja bitte schreibt mir ein Kommentar dann mache ich euch einen anderen Duft rein.






heute vormittag als ich auf Bewerbungsbilder warten musste, bin ich eben in den nachbarlichen Stoffladen gesprungen und habe schon mal schöne schwarze Spitzenborte erwischt. Die echte Spitze ist mir zu teuer gewesen der Meter knapp 30 Euronen. Also wird die Verpackung ein wenig anders wie ausgedacht. jetzt noch etwas schönes rotes für die Umverpackung und dann schauen wir mal weiter......


25.06.12 meine erste Schicht der Seife ist komplett zum in die Tonne kloppen gewesen in einer der vergangenen Wochen. Jetzt nehme ich mir kommendes Wochenende viel viel Zeit und probiere es erneut. probieren. VIelleicht war ich zu ungeduldig oder es war unbewusster Streß etcpp. Aber keine Sorgen es wird werden.