Freitag, 16. November 2012

Wege Wege Wege für 2013

Jetzt ist viel Lauferei und rennerei angesagt für das kommende Jahr wenn ich meinen Nebengewerbeschein in der Hand halten möchte. Das heißt ich muss im Dezember die ersten Öle ordern für einige Rezepte als auch mich erneut durch meine SIB wühlen und Rezeptekarten schreiben.

Dann müssen auf Bekanntenwunsch einige besondere Seifen "gebastelt" werden da diese Leute meine diversen Öle lieben. Ebenso wurden Bestellungen aufgegeben für Naturesgarden-Öle die ich dann auch irgendwann im Dezember bestellen muss um zu sehen wie hoch das Shipping und die Einfuhrumsatzsteuer werden. Da machst du nur eine kleine Bemerkung und der Stein kommt ins ROllen langsam aber immer schneller werdend.

Trotz des aktuellen Stresses freue ich mich schon auf alles. Habt ein schönes Wochenende!

und an die aus dem Kreis RE habt ihr den Onkel Max in der RZ gelesen? Ich konnte es mir nicht verkneifen und musste ihm eine Brief als auch eine Mail mit Aufklärung schicken und habe dazu noch ein Piggy in Love - Seifenschweinchen gelegt welches genau an Weihnachten ausgereift ist. Ich bin mal gespannt ob er sich meldet bzw. meine Tipps weiter gibt ;-)

Mittwoch, 14. November 2012

twElfes die erste




aus dem Naturseifenforum habe ich für Januar die ersten beiden Elfen erhalten. Einige Vorarbeit mussten mir die beiden Damen geben damit ich so in etwa das Richtige treffen werde. Somit kann in den ersten 14 Januartagen das erste Paket auf die Reise gehen. Irgendwann in den letzten 14 Tagen des Januars geht dann das zweite Paket auf die Reise.

Ich hoffe ich darf mir dann die Bilder von den beiden Elfen "mopsen" wenn diese das Paket geöffnet haben.

Also ihr beiden seit in freudiger Erwartung ;-)

Dienstag, 13. November 2012

Purer Absinth

gefertigt aus Macadamia und Olivenöl sowie nicht ausgekochten Rotwein und als PÖ Absinthe von Naturesgarden.

Das PÖ dickte an und blies SChaum in Verbindung mit dem Rotwein ( es war ein Versuch ohne den Alk. auszukochen eine Seife zu erstellen) Sehr heiß und schnell fest. Ebenso hat die Seifenlauge durch den Alk gezischt. Allerdings sind die Absinth- Geister gut geworden bei einer ÜF von 5%

Ohne Farbe da es eine Wunschanfertigung war anstelle eines Stundelohns für meinen Schreiner der mir meinen Blockkasten gemacht hat.

Sonntag, 11. November 2012

Mein Naturescandlesgarden Paket ist da aber....

es hängt im Zoll fest weil die Rechnung leider im Paket ist und nicht aussen fr die Verzollung. Das heißt heute am Sonntag muss ich zwischen den Seifen ein wenig Papierkram machen und morgen alles an der Post abgeben damit diese mich vertreten kann und nächste Woche das Paket bei mir landet. Dennoch gerne hole ich mir wieder dort Öle auch wenn diese nicht wirklich für mein Nebengewerbe sind im kommenden Jahr. Für mich und meine "kleine" Freizeit" ist es schon in Ordnung.

Heute morgen um Uhr habe ich meine Sweet Oriental gemacht:

Hier  das Rezept für Euch wenn ihr es nachmachen wollt:

 150 g Macadamia
100 g Kokos
  50 g Raps
NAOH rechnet bitte selber aus
101 g Kaffee
Seifenfarbe Denim
ca 25 g Parfumöl bestehend aus: Sweet Banana, Amazingly Grace, Amber, Amber Glow, Cinnamon Clove und Deck the halls sowie etwas Sandelholzpulver

Der Seifenleim ist durch Sweet Banana und Cinnamon Clove als auch dem Sandelholzpulver schnell angedickt wie Grießbrei und wurde schnell warm Dadurch entstand ein schönes Grün-umbra. Jetzt habe ich einen Teil im Gefrierfach und einen trotz Wärme eingepackt um zu sehen wie sich die Farbe weiter entwickelt.

Nachher kommen meine Lakritzkekse an die Reihe und eine "Finger weg- meine Seife"


Edit in 3 Wochen kommt mein Paket zu mir da ich nicht zum Zoll fahren konnte. Also Brief zum Zollamt GE und dann geht es erst nach Leipzig wird geprüft und kommt dann zu mir. Es passt mir gut in den Kram dann kann ich in 14 Tagen eine weitere Bestellung bei naturesgardencandles machen.