Freitag, 30. Oktober 2009

Siedewahn

dem bin ich verfallen endlich wieder. Morgen soll es eine reine Maiskeimölseife geben. habe heute in unserem superbilligmarkt mazola bekommen für 0,99 euronen.

rein soll viel viel duft. meine mentale vorbereitung wenn ich nächste woche in Recklinghausen auf den Kunsthandwerkermarkt gehe. Taralein hat mir geflüstert sie ist dort und wenn sie nichts dagegen hat, werde ich sie besuchen.

Habe heute mittag mal auf tara-seifen geschnüffelt. Ich bin beeindruckt von deinen Seifen. da sind einige die es mir angetan haben.agave autumn inkognito geisha kissme sunshine pink lemonade und chocolate sowie die teufelin. Hoffe die finde ich dann bei dir und ich darf mich durchschnuppern?

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Honigseifen oder was?







Die Seifen habe ich mit je 500 g Sonnenblumen und Rapsöl sowie 50 g Kakaobutter gesiedet. Als Öle kamen rein Victorian Rose, Green Tea, China Rain, Cinnamon, Grennclover & ... Rosenblüten, Sternanis und Tapiokaperlenm, Honig und Perllila Pigment.

Die Gewürzzicke ist eine richtige Zicke wie ihr sehen könnt. Alle anderen Seifen aus ein und dem selben Leim waren brav.So ein doofer Mist, jetzt heute fühlt sich das weisse wie Samt an und brizzelt nicht. Was ist mit der gewürzzicke los? und farblich absetzen kann ich auch nichts mehr. iCH GLAUBE ICH WERFE DIE zICKE MAL IN DIE ECKE UND WARTE AB

Ich hoffe dieses Jahr hat der Seifenkobold genug bei mir zugeschlagen und bei der Zicke einen allerletzten Streich ausgeheckt.

gesiedet habe ich die Seifen am 21.10.2009

Heute bekomme ich Batterien

dann gehe ich in den Knipswahn ;-)

Gugelhupf und Rosen knipsen, Altweibersommerbadepralinen, Orchideen in Szene setzen und RE leuchtet knipsen.

Recklinghausen Illuminati

Nächste Woche werde ich dann ins Ruhrfestspielhaus wandern. Das erste Mal das ich mir die 5 Euronen Eintritt leisten werde.

Morgen gibt es dann einiges an Fotos zu sehen und mein Blog ist nicht mehr so leeeeerrr

Dienstag, 27. Oktober 2009

Manche können es einfach nicht lassen

und hetzen munter weiter im Netz über einen her. Nicht mehr öffentlich sondern per PN. Ich sehe es so das es Neider sind weil diese sehen wenn man ein Ziel hartnäckig verfolgt es dann auch erreichen kann. Und ich bin soweit. Im Januar ist der allererste Seifenkurs im Shop meiner Ma geplant.

satz gelöscht

Mein Blog gehört mir und ich als Inhaberin schreibe was ich will :-P.

Ach ja danke das ich dadurch kostenlos Werbung bekommen habe und viele mich fragen was ich demnächst machen werde.

Das war wohl ein Eigentor oder Schuss nach hinten. :-P

Edit: Es ist niemand aus dem NSF oder BK gemeint. hinter dem t stehen 5 Punkte undn icht vier. Auf Wunsch von jemanden sehr netten aus dem NSF werde ich den einen Satz löschen. Ich war gestern abend ein wenig sauer da ich aus einen anderen forum erfahren habe - was nicht öffentlich zugänglich ist - weiter mies gemacht werde. in meinem Blog reagiere ich mich nur ab.

Freitag und Samstag gehen viele Pakete nochmal auf Reisen

... alle die jetzt endlos lange warten mussten werden beglückt.Auch diejenigen die seit September/Oktober auf Tauscherl warten. Jetzt bekomme ich wieder Zeit alles in geregelten Bahnen zu erledigen.

Dann muss ich noch eine Seife sieden falls möglich als Blog da ein afrikanischer Freund der in Afrika lebt zur Zeit- bei mir angefragt hat ob ich ihm einen Block machen kann mit schönen Düften für seine Familie. Ich darf sie frühreif versenden da die Post dorthin knapp 2 Wochen benötigt. Er lässt sie dann auch noch liegen weil er meine Stücke bereits kennt. dafür werde ich eventuell Palmwein oder einen schönen Stoff erhalten.

Montag, 26. Oktober 2009

Tjaaaa was soll ich schreiben, sagen?

Der Umzug ist gepackt. Muttern lebt noch in einem Chaos, ich bleibe die Woche bei ihr und räume auf. Jetzt wird die alte Wohnung noch besenrein gemacht und Kleinkram eingetütet damit der letzte TEppich noch rausgeht. Auch die restlichen Säcke werden aus dem Keller gepackt. Mit Papas alten Keller wissen wir nicht was wir tun sollen. So viel Krempel hat er leider gesammelt. Vielleicht haben wir nachher eine Lösung parat. Nachher noch schnell zu dem Leihwagen - Menschen und schauen ob es etwas Geld zurück gibt. Alles in allem war der Umzug günstiger wie mit einer Umzugsfirma. Leute haben wir uns über myhammer gesucht. Es war die Hälfte günstiger wirklich.

Aber noch einen Umzug stemmen neeeeeeinnnnn danke. Erst mal reicht es.