Samstag, 2. Januar 2010

Happy 2010

ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen ohne groß auszurutschen. Es war ja arg glatt auch hier im Flachland.
I hope you have started well into the new year. It was really icy in my part of Germany.

Meine ersten Vorsätze habe ich gleich gestern erfüllt und erst einmal gefühlte zentnerweise alte Zeitungen und anderes Zeugs entmüllt und die Mülltonnen schön vollgestopft. Ich war ja fast alleine zuhause in dem Haus. Morgen wird weiter gemacht denn ich habe dieses Jahr ein großes Ziel zu erreichen.
My first resolution I filled yesterday and sorted out a lot of old papers and other stuff. I filled the dustbin very well. All while I have been alone at the house. Tomorrow I go on because a big goal will reach me this year.

Dann mache ich noch beim Postkarten versenden mit und die erste Karte hat noch im alten Jahr ihren Zielort in Finnland erreicht. Heute gingen Postkarten nach USA, Schweden und Frankreich. Ich habe dann nur noch Österreich vor der Brust doch da muss ich eine sehr ausgefallene Karte finden. Beim postcrossing darf man bis zu fünf Karten versenden und sobald die erste Karte ihren Zielort erreicht hat, darf man eine neue Karte erwarten. Hier bin ich gespannt wer mir von wo eine Karte schicken wird.
Yes I also do postcrossing. The first card reached her goal Finland in 2009. This morning I have sent cards to USA, Sweden and France another card will go to Austria but here I have to look for a nice card. At postcrossing you are allowed to send up to 5 cards and if the first card reach the goal, you can expect a card from an other postcrosser. Therefore I am in suspense from where I will get a card.

Morgen vormittag versuche ich in meine Seifenküche zu gehen, aufräumen und Seifen machen für Tauschprojekte. Hier möchte ich mit einigen Dingen abschliessen und in diesem Jahr nicht viel mitmachen. Ein großes Projekt wird dieses sein: Dörtes Kuschelseife nachzumachen die ich mit ihr getauscht habe im vergangenen Jahr mit Freesienduft und anderen Düften und Farbe. Die eine Hälfte ist zuende jetzt habe ich nur noch den rosa blauen Teil der Seife.
Tomorrow morning I am going to try to clean up my soapkitchen and making soap for exchanging products. A big project will be to reproduce Dörtes cuddle soap. She has sent me one piece last year with Fresia Fragrance and other Fragrances. I will reproduce this perhaps with other colours and flowery fragrances. One half is finished and only the pink and blue part is left.

Ansonsten mal sehen was die nächste Woche so alles für mich bereit hält.
At last I will have a look what will be for me next week.

Mittwoch, 30. Dezember 2009

Gerade entdeckt - Just found

http://www.video.gmx.net/watch/7205542 und eingeben Michael Jacksons letztes Video

damit verabschiede ich mich ins neue Jahr und denkt daran ein BlogCandy läuft bei mir
Besucher Nummer 2500 erhält ein Überraschungspaket von mir.......

Montag, 28. Dezember 2009

Die letzte Jahreswoche hat angefangen

ich habe nach vier langen Jahren Fernsehabstinenz wieder einen Fernsehempfang. Es ist ungewohnt wieder richtige Programme zu sehen. Mir fehlte einfach nur so ein DBVT Gerät.

Nachher werde ich meine Wohnung weiter aufräumen - nicht das mein Schatz schreiend Reißaus nimmt wenn er wieder da ist....

Dann werde ich mich nach und nach an die fehlenden NSF Geburtstagswichteleien begeben denn der Stress ist zum Glück vorbei

Zusätzlich kommen noch 2 Wellnesspakete für das KTF dazu um zwei laufende Täusche abzuschliessen

Danach geht ein Kilogramm Seife zu einem netten Paar nach Afrika - hier benötige ich nur noch ein Öl welches für afrikanische Haut sehr geeignet ist damit sie nicht austrocknet bzw. einen Grauschleier bekommt.

und dann an die Näherinnen unter euch: HIER gibt es tolle Stoffe...

Ja auch ich habe ein paar Nähereien gemacht.....mit unterschiedlichen Garnen aber gelungen sind meine KOsmetiktaschen allemal für den Anfang. Also werde ich meine Nähmaschine reinigen lassen und dann ab an die Nadel