Dienstag, 18. August 2009

I proudliy present: Christmas Tarte und Stinktier

Das "Stinktier" schläft noch
und die Stinkerosen müssen auch noch ruhen




und mein "selbstgebackener" Kuchen. Die Christmas Tarte. Hier geht ein ganz dickes Dankeschön an taralein aus dem NSF.

Heute nur ein kurzer Bericht. Muss noch einkaufen gehen und dann geht es ins Bett.









Edit 20.08.2009: Ich wollte nicht warten und musste schauen wie die Seife innen aussieht:

mit Blitzohne Blitz
wie eine (un)gewollte Konfettiseife. Aber beim Schnuppern habe ich Hunger bekommen. Mein Magen knurrt.
Jawoll ich habe meinen Arbeitskoffer missbraucht :-))



Montag, 17. August 2009

Stinktier

heisst meine neue Seifenkomposition. Nach dem mir die Torten nach dem Einschmelzen gelungen sind, musste ich heute Resteverwertung machen.

Warum meint ihr wohl heisst die Seife "Stinktier" ?

Kakaobutter
Rapsöl
Lorbeeröl
Niemöl
Lauge angerührt mit Süßholzpulver und gesiebt
Patchouliöl als Fixateur
Lime Verbene als Hauch von Duft.
Überfettet das erste Mal mit 7 %

Abgefüllt in meine beiden momentanen Lieblingsformen Rosensilikon und Teetasse

Tja mal schauen wie sich das "Stinktier" entwickeln wird.


Ich musste es heute machen da weil ich wegen morgen früh supernervös bin. Morgen wird sich das mit dem Laden entscheiden und ich habe Angst vor dem Ergebnis weil ich das erste Mal nicht weiss ob dieser Satz zutrifft: Alles wird gut!!!

Bilder setze ich momentan immer verpätet ein.

Bitte Daumen drücken

für meine Mum damit Sie dieses Jahr ihren Laden behält und nächstes jahr ohne Wirtschaftskrise weitermachen kann. Heute bekomme ich einen Anruf und versuche alles rumzureissen.....