Montag, 25. Juli 2011

Schoko-Orangenblüten- Seife



gestern habe ich in aller Ruhe endlich endlich eine Seife zustande gebracht.

Sie besteht aus viel Traubenkernöl, etwas Jojobaöl und Mandelöl. Dazu kam dann mein Lieblingsduft Dark Chocolate und Pomeranzenschalen in die Lauge. Überfettet habe ich mit 6 %.
Passend zu meiner Schokoladenseife habe ich ein Badesalz gemacht. Dieses habe ich noch mit roter Lebensmittelfarbe eingefärbt und lasse es nun schön durchziehen. Ab 03.09. gibt es eine kleine Auswahl davon in meinem vondir-Shop


Ein Bild von der Seifenlauge in der Form habe ich bereits gemacht aber meine Batterien sind alle *schnief* wollte doch heute Bilder zeigen. Menno immer muss was passieren.

Nachher setze ich noch eine Mandelseife an mit essbaren Lavendel. Ich finde der Ess-lavendel riecht intensiver wie der normale Lavendel. Die Lavendelblüten sind im Mandelöl eigenweicht.

Kommentare:

  1. Hallo Alexandra,
    herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Seife! Schoko-Orange klingt wirklich gut! Ich stelle mir den Duft etwas weihnachtlich vor.
    Ich freue mich schon auf die Bilder. Wo finde ich denn Deinen Shop?
    Gruß von Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa, der Shop befindet sich in bei vondir.de einfach bronipete suchen. Leider ist er noch im Aufbau da ich gerade ziemlich eingespannt bin in meinem Minijob

    AntwortenLöschen