Montag, 5. Oktober 2009

Duftende Wohnungeinweihungsgeschenke

da mein Muttertier Ende des Monats in eine neue und kleinere Erdgeschosswohnung zieht, werde ich ihr neben der Hilfsarbeit nach meiner Arbeit auch noch Badepralinen, Badebomben und ein paar neue Seifen herstellen. Sie bekam schon einmal Badepralinen zum Austesten mit viel Rosenduft und hat diesen vertragen nach dem sie diese 3 Tage ausduften lassen hat.
Dann las ich im Seifenforum noch etwas über Badeschokolade ich denke die mache ich auch mal nach. Ich werde nur kein Kartoffelmehl mehr nehmen für die Pralinchen.
Aus dem Beautykosmos habe ich ebenfalls ein schönes Rezept bekommen.

Dann werde ich nachher mal einkaufen gehen....Lebensmittelfarbe, Glimmerzeugs, Zuckerperlchen, Natron und Milchpulver

Aus ihrem Laden ein schönes Öl, Kakaobutter und Sheabutter. Von meiner Seifenküche goldenes Kosmetikpigment ( ich teste vorher bei mir selber) sowie eine Mischung schöner Badedüfte.

Ein paar Seifen sind auch wieder in Planung.

"Besoffene Seife"
"Mann - oh - Mann Seife"
"Eros"
"Venus"
"Amor"

Die Rezepte muss ich noch ausarbeiten bis auf die "Besoffene Seife". Da kommt rein:
Kakaobutter 50 g
Macadamianußöl 525 g
Kokosöl 250 g
Aprikosenöl 175 g
Duft: Eggnogg
Überfettung: 11 %
132,88 g NAOH ( bitte selber nachrechnen ist nur für mich als Stütze)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen