Donnerstag, 2. Juli 2009

Anti-Frust-Seife

habe jetzt mal meine fast geschmolzenen Fette entsorgt in meinen Seifentopf bevor diese Ranz ansetzen. Ja es wird eine harte Seife mit Sonnenblumenmagarine, Kokosfett und Fettstange.
Zusätzlich zu der missratenen Seife hat eine Seife daheim angefangen zu ranzen nach einem Jahr. Nur was darin war weiss ich nicht mehr. Wollte diese heute benutzen. Am besten schaue ich mal die anderen beiden eingepackten auch nach.

489 magarine
338 kokosfett
300 fettstange
ÜF werde ich mal mit 7 % testen.
Duft und Farbe ??????
Form ????
Wasser

Ich gehe mal schnüffeln was mir heute gefällt.

Ach ja die Krimseife ist immer noch im schönen blauen Bereich nach mehr Farbe und neuer Duft und sie brizzelt nicht aber das Öl kam wieder in einer Form. Also nicht mehr angucken bis die Zeit um ist. Mit der "Gold von Ghana" hat es schliesslich auch geklappt.

EDIT: Mir geht es wieder gut. Ich habe noch ein orangenes Pigment gefunden und vor der Laugenzugabe in die Fette gegeben. Dann kam die Lauge rein und es wurde wunderbar dunkelorange. Dann noch etwas hellgrün mit Erdbeer - Parfumöl gemischt und den roten Leim mit Country Clothesline verduftet. Alles in meine heißgeliebte Rosenform rein und einen Rest im Topf erkalten lassen. Die neue erdbeerige Wäscherose macht sich gerade gut in der Form.

Morgen werde ich die Silikonformen von Strauss einweihen. Eigentlich für Eis gedacht aber warum nicht auch für Seife?

Tja und ich rieche jetzt wie frisch gewaschen :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen