Freitag, 26. Juni 2009

Seife ist bissig

die rote friedliche Seife hat zugebissen. Nur weil ich neugierige Nase mal nach den Rosenblüten sehen wollte und wie sich das Motiv in Rot macht. Naja selber schuld wenn man nach einem Tag Reifezeit keine Handschuhe anzieht. Ist halt die Strafe dafür.
Edit ich zeige euch mal die beiden Bilder einmal ohne und einnal mit Blitz:
Hinten Patchouli-Orange mit Rosenblüten, Mitte Patchouli pur, Vorne Patchouli-Bay Rum mit Eibischwurzeln
Verschwinde ich halt wieder in meine Siedeküche und begebe mich an die sogenannte Krim-Seife wo mich einige Sieder aus dem NSF und dem Beautytreff unterstützt haben zwecks Brainstormings.
Meine Kopf kaputt.

Mir fehlen nur noch 2 schöne Düfte von dreien und ein bisschen Sekt
In einen gefärbten Teil kommt Edeltanne rein, in die beiden anderen weiss ich nicht und das aussenrum soll ohne Duft bleiben. Ich möchte es in Tetrapaks von Bärenmarke einfüllen, zwei sind schon ausgetrunken von dreien ;-). Dann kann ich mich gleich ans Trichtern versuchen.
erst blauen duftenden Seifenleim in das Gelbe, dann den weissen bedufteten und zum Schluss den roten Duftleim. Und Beten das alles bis morgen ausformbar ist.

So mal sehen ob ich was mit Meer/See finde und und und was noch? Die Krim hat soviele Klimazonen haben wir herausgefunden.

Jetzt nur noch einer: Edeltanne, Cannabis und ?????? was könnte nach Meer riechen?

Kommentare:

  1. Algen riechen nach Meer.
    Bist Du so empfindlich, das die Seife Dich noch nach einem Tag beißt? Ist alles richtig mit ihr? Mir macht das überhaupt nix aus, schon nach ein paar Stunden kann ich alles anfassen.Sehen aber hübsch aus.
    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Nein eigentlich nicht aber wenn du haarfeine Schnitte hat an den Fingern oder eingerissene Fingernägel dann zwiebelt das schlimmer wie gelöste Zitronensäure. ;-)

    Danke schön ist eine Wunschseife. :-)

    AntwortenLöschen