Samstag, 18. Juli 2009

Lavendelkekse und 2. Teil Blogspot - Klicks

Gestern bekam ich von Seifenliebe aus dem NSF ein leckeres Lavendelfutterpaket.
Die Kekse haben bis auf ein paar wenige Stücke den gestrigen Abend nicht überlebt. Ich habe mir daher das Rezept von ihrer Seite gemopst. Etwas ungewöhnlich vom Geschmack aber oberlecker:

Lavendelkeks
150 g Butter
115 g Zucker
1 Ei
1 Eßl. getrocknete Lavendelblüten
170 g Mehl
1 Tl Backpulver
Ofen auf 180 Grad vorheizen, Butter und Zucker schaumig rühren, dann das Ei dazugeben. Zum Schluss Lavendelblüten und Mehl unterheben. Backblech mit Backpapier auslegen, Teig löffelweise draufgeben. 15-20 Min goldbraun backen. Guten Appetit !


Einen Sirup gab es auch noch dazu. Noch nicht probiert jedoch geschnuppert: Sehr intensiver Geruch. Und ein paar schöne Beigaben. Da muss ich ein wenig "schimpfen" liebe Seifenliebe: Sollte nur Futter sein mit Lavendel ;-) Das Kissen wurde heute morgen schon adoptiert beim Frühstücken von jemanden. Die Lavendelblüten werde ich nachher in die nachgemachten Kekse einbacken. Ob auch andere Kräuter gehen? Mal ausprobieren...... und noch etwas: Ich weiss jetzt wie das Link verstecken geht. Juheirassa lach.....

Weitere schöne Blogspot-Seiten:
An die Blog-Inhaber eine Frage: Darf ich einige Teile von Euren Seiten nachbasteln??????? BÜDDEEEEE das ist alles so schöööön!!!! DANKE!!!!!!!!

http://http//petras-creationen.blogspot.com/die hat es mir angetan, ob ich die nachbasteln darf und oder eine Anleitung dazu bekommen könnte? Muss meine geschätzten eine Million Kochbücher reduzieren.
http://http//www.jephcotton.blogspot.com/ eine sehr schöne Idee die Knopfkarten - will ich auch machen......
http://http//birgitskleinebastelwelt.blogspot.com/wieder ein auch probieren muss/will.....
http://http//steffis-kreativblog.blogspot.com/
http://http//schaum-und-traum.blogspot.com/ ob es möglich ist die Zitronensäure wegzulassen? Das Mulsifan möchte ich mir gerne gegen ein anderes Tensid austauschen.....
http://http//eule-euleskreativwerkstatt.blogspot.com/
http://http//duftmanufaktur.blogspot.com/ich finde die Seifenschale so gelungen, besser wie meine Teile
http://http//grimmerling.blogspot.com/ mit dem was ich vorhabe....hoffentlich kommt mein Paketchen bald hier an. Versendet ist es schon......laut der Tes Sumico und es gab auch noch überraschenderweise Prozente. Es sind zwar nur 15-25 Cent billiger Dafür kann ich umgerechnet auf die Fimopakete mehrere der solchen bestellen.

Habe soeben noch etwas ganz Verrücktes gemacht: In Kaffee den Lavendelsirup gepackt mit ein wenig Schokoladenzucker. Nicht schlecht Herr Specht und schon habe ich wieder neue verrückte Ideen im Kopf.

Also wenn es ab August hier stiller wird: Ich arbeite und an den Wochenenden werde ich mich vorraussichtlich austoben an Kreativkram.


Kommentare:

  1. Da freu ich mich, das die Kekse lecker waren, ich denke, Du kannst auch andere Kräuter untermischen :)

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Schade, das man die Links nicht anklicken kann.
    Grußß
    nicole

    AntwortenLöschen
  3. och nööö nicole das gibts doch nicht.

    schade wo ich die eingestellt habe gingen die noch *schnief*

    AntwortenLöschen