Montag, 8. März 2010

Spinnerte Idee

Seit ein paar Tagen geistert in meinem Kopf die Idee rum als Waschweib vor dem Laden Seifen anzubieten. Ich erzählte die Idee, bekam erst einmal ungläubige Blicke und dann...........................


Ja das können wir machen. Lass uns schon mal gucken welche Stoffe und Schnitte wir nehmen können. Entschieden haben wir uns für zwei Burdaschnitte weil ich mich mit den Kopfbedeckungen nicht entscheiden kann. In Frage kommt grünkarierter Karostoff mit Beigen Unistoff leicht gekrinkelt für die Blusen und ca. 50 Jahre alte Spitze aus meinem Vorrat.

Die Mützen - ich beschreibe sie mal - eine ist wie in etwa der Form einer Bademütze aus dem frühen 19. Jahrhundert gestaltet und die andere sieht wie Spätmittelalter aus mit aufgerollten Seiten. Vielleicht finde ich gleich noch die Schnittnummern und ihr könnt mir sagen welche Mütze besser passt?
Das ist das Kostüm ( selber abgeknipst wie auch das untere Bild) welches ich bekommen werde.
Hier die andere Kopfbedeckung (G) links vom Clown. Zwischen diesen beiden kann ich mich nicht entscheiden.

Kommentare:

  1. Die Idee ist doch sehr witzig! Mach mal.
    Das obere Kostüm würd ich als sehr passend finden.

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Dörte das Kostüm steht fest und wird auch für mich genäht. Aber welche Kappe? die vom ersten oder zweiten bild (Motiv G)

    AntwortenLöschen