Dienstag, 2. Februar 2010

Moin Moin

es ist mal wieder Zolltag heute. Ich werde nachher zum Zollamt Gelsenkirchen fahren und dort wieder einmal etwas abholen für mich. Diesmal kein Parfum sondern schöne Seifenformen.

Verstehe ich zwar nicht ganz aber ich denke es hat etwas mit den Drittländern zu tun und ich muss eine minimale Einfuhrumsatzsteuer zahlen.

Dann kann ich neue Seifen machen in schönen neuen Formen.

Ich freue mich schon auf heute mittag. Wenn ich Glück habe, ist der nette Zollbeamte vom letzten mal da.


Dann wird es nachher noch eventuell zum Friseur gehen und ich lasse mir die Spitzen schneiden. Morgen wollte ich Bewerbungsfotos machen lassen und dann werden wieder ein paar Bewerbungen geschrieben und abgesendet.

1 Kommentar:

  1. Es kommt darauf an, wo Du Deine Seifenformen kaufst..und für wie viel...und was wichtig ist...wie hat der Lieferant diese Teile deklariert. Vielleicht solltest Du mal mit ihm reden/schreiben, das er Deine Lieferung als "samples without value" deklariert...oder?
    Dann hast Du diese Probleme nicht mehr...

    Wenn ich meine Stöffchen in einem sogenannten Drittland (USA) bestelle (und das manchmal nicht gerade sehr niedrig) bitte ich den Lieferanten darum...kein Problem...

    Denn zu dem Zoll kommt auch noch die Einfuhrumsatzsteuer hinzu, es sei denn Du hast die entsprechenden Formulare - das sogenannte Forma A - dann kann es zollfrei sein...aber die 19 % musst Du dann bezahlen.

    und...Deine Email habe ich leider nicht erhalten..

    GGLG Regina

    AntwortenLöschen