Montag, 19. April 2010

Guten morgen und einen schönen Wochenstart

nachdem ich gestern in meinem Leihgarten die Sonne genossen habe und Salte, Stockrosen und Gurken ausgesät habe als auch ein paar Mini-Taschen zugeschnibbelt habe, möchte ich heute mit einem Rezept aus meinem Hexenkräuterbuch von Anthea verwöhnen.

Zuerst einmal etwas aus dem Heilpflanzenhoroskop. Vom 21.04. bis 20.05. ist es die Ringelblume. Der Ringelblumenmensch verfolgt sein einmal gesetztes Ziel mit zähem Einsatz. Er verliert seine heitere Einstellung dabei überhaupt nicht. Die Ringelblume charakterisiert dieses durch ihre Sonnenfarben welche von orange bis gelb reichen. Der Ringelblumenmensch öffnet sich wenn er Vertrauen gefasst und Sicherheit hat im menschlichen und materiellen Sinn. Dann ist dieser sehr warmherzig. Ansonsten bleibt er verschlossen und stur denn auch eine Ringelblume öffnet sich nicht wenn Regen zu erwarten ist.*


Für Magen- und Darmerkrankungen als auch Monatsbeschwerden hilft ein Ringelblumentee.
Täglich 2 - 3 Tassen helfen den Schmerz zu lindern. Dafür nehmt ihr einen Teelöffel Ringelblumenblüten pro Tasse und giesst diese mit kochenden Wasser auf. Nur noch einige Minuten ziehen lassen. **

*dieses wurde von mir nach besten Wissen und Gewissen aus meinem Hexenkräuterbuch recherchiert.

**Testen auf eigene Gefahr ;-) ich übernehme keine Haftung für oben angegebenes Rezept.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen